Beiträge von PD330
-
-
Die schlechte Erfahrung mit Bosch kann ich bestätigen, haben bei mir auch nur gequietscht.
-
Alles anzeigen
Deaktivierung sollte jeder Tuner hinbekommen und ist billiger als Noxem.
Die Deaktivierung hat aber auch einen Nachteil, der Motor wechselt nicht mehr zwischen den Betriebsmodus, was einen Mehrverbrauch verursacht.
Mit Noxem läuft er weiterhin so, wie ab Werk vorgesehen.
Bimmerprofs Noxem in Google eingeben, steht alles was du wissen musst bis ins Detail auf der Homepage.
Grob gesagt, ist das ein Nox Sensor Emulator.
Mit dem beseitigst die Schwachstellen des verbauten Nox Sensors.
Da fehlt mir jetzt ein bisschen der genauere Einblick in die Software, aber der Sensor liefert ja auch Lambdawerte. Wenn man nur den Schichtladebetrieb/NOX-Kat Kram deaktiviert, braucht man also immernoch einen neuen Sensor.
Wenn ich das richitg in Erinnerung habe, sitzt der Sensor auch hinterm Dreiwegekat, ist also auch dafür nur noch zum Monitoring? Dann könnte man das natürlich theoretisch auch deaktivieren.
Obs am Ende wirklich einfacher ist, als einfach nur den Emulator zu verbauen und Ruhe zu haben, sei trotzdem mal dahingestellt.
-
-
Ich meinte jetzt die Variante von diestream, nur das LCD zu tauschen. Wahrscheinlich wird das auch nicht viel günstiger als die ~180€ kommen? Wobei es dann natürlich wirklich neu ist und zu 100% ohne Gebrauchsspuren.
Dass der Neupreis bei BMW absurd ist, war klar.

-
Mal so aus Interesse, was kostet so ein Displaytausch grob? Lohnt sich das überhaupt im Vergleich zu einem "neuen"?
-
DiSa ist schon zur Steigerung des Drehmoments und dadurch auch der Leistung da (Resonanzaufladung).
Würde aber auch sagen, dass defekte Klappen nicht zu Drehzahlschwankungen sondern nur zum Leistungsverlust führen.
-
Hier haben doch schon einige das mr12volt Interface eingebaut.
Kann mir jemand sagen, wo bitte der große Stecker hinterm cic Platz finden soll? Bin seit Stunden am versuchen, das CIC wieder rein zu bekommen, aber es hängt einfach immer an dem Stecker. Wo habt ihr den hin geschoben? Unten rechts scheint mir am meisten Platz zu sein, aber auch da reicht es nicht.
Ist mir auch ein völliges Rätsel, wie nach der alten Anleitung (ohne Y-Kabel für das Mic) die Box dort noch rein passen sollte.
-
Wie wurde ausgelesen?
-
Doch, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn es in einer Prozedur abläuft.
Registrieren sagt dem Auto nur, dass eine neue Batterie verbaut wurde. dann geht es aber immer noch davon aus, dass es wieder dieselbe Kapazität ist wie vorher. Hat sich die geändert, muss das codiert werden.