Sonst halt die von bmw, mit denen hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Sind natürlich schon teuer, andererseits sind es absolut gesehen 20-30€ und man hat Ruhe. Tauscht man ja auch nicht soo oft aus
Beiträge von PD330
-
-
Das Interface ist doch an de Most angeklemmt oder?
Unter anderem, aber nicht ausschließlich.
Hängt an most, zwischen headunit und Bildschirm und auch der große Stecker mit Spannungsversorgung etc. Wird getrennt.
Aber ob most und Bildschirm direkt oder über über die Adapter verbundene sind, macht keinen Unterschied, das hab ich schon durchprobiert. Also klar, ohne most hat man keinen Ton, aber die headunit startet.
Ich dachte erst, es muss am Kabel liegen, aber wenn zb das Signal zum Starten vom Mr12volt kommt, kann ja auch die Box an sich kaputt sein.
Edit: im letzten Bild ist es dargestellt: https://www.mr12volt.com/colle…/bmw/products/p2000-cicmm
-
Ok, dann kann also nicht die Kl15 für das Hochfahren verantwortlich sein.
Sonst muss ich mal den Support von Mr12volt anschreiben, die sollen ja auch relativ fähig und hilfsbereit sein.
-
Hast du sie durchgemessen oder nur durch Sichtprüfung ermittelt?
Auch durchgemessen, die Erfahrung, dass eine Sichtprüfung täuschen kann, müsste ich bereits machen.

Müsste f14 bei der JBE sein.
Prüf auch mal, wenn die Sicherung noch gut ist, ob an dieser überhaupt Spannung anliegt
Danke, die hatte ich tatsächlich auch schon kontrolliert gehabt.
Scheinbar liegts aber auch am Kabel des Mr12volt Interfaces. Ohne das geht's, mit dann nicht mehr. Muss mir das nochmal anschauen, wobei eigentlich die entscheidenden Pins Durchgang haben.
Das cic geht aber direkt an, wenn es Spannung (also Dauer- und Zündungsplus) hat, richtig? Da bedarf es keinem Steuersignal über den Bus oder so?
-
Bei meinem CIC kommt kein Zündungsplus mehr an. CIC ist also tot und der Bildschirm bleibt schwarz. Kann mir jemand sagen, welche Sicherung ich da kontrollieren muss? Finde da viele verschiedene Aussagen zu und habe die Sicherungen eigentlich inzwischen aber alle durch, ohne dass ich eine defekte finden konnte.
-
Kommt kein zweites Öl rein. Aber den Motor bzw. das Getriebe am Motor kann und sollte man natürlich trotzdem etwas schmieren.
-
Kommt halt auch sehr auf die Fahrstrecken an.
Ich fahr zb zu 90% Autobahn, oft zu Zeiten, zu denen auch nicht so viel los ist. Da nutze ich die Bremse praktisch in mehreren 100 km nur ein einziges Mal auf der Ausfahrt.

In Stadtverkehr, auf kurvigen Landstraßen oder auch einfach mit mehr Verkehr sieht das natürlich ganz anders aus.
-
Durch falsche Einstellung kann sowas aber definitiv nicht passieren.
-
-
So schlecht ist der Motor jetzt auch nicht. Hat halt seine Schwachstellen, aber das hat so gut wie jeder andere auch.