Soll es legal bleiben? Wenn ja wirds schwierig, da das Rückfahrlicht auch nicht dafür gedacht ist, dass man selber was sieht, sondern nur dazu, gesehen zu werden.
Beiträge von PD330
-
-
Mit irgendwelchen noname nachbauten würde ich da auch nicht anfangen. Ansonsten sind 340er natürlich trotzdem günstiger und - je nach Anforderung - ausreichend. Allein schon, weil man weiterhin 17" Felgen fahren kann.
-
Hab gerade nochmal geschaut. Die, die ich damals gekauft hatte, gibt's nicht mehr. War über ebay.
Aber an sich hab ich auch nur nach einer matten (ich wollte den OEM Look) geschaut, die größer als das das Display ist. Dann das Display ausgebaut und die Folie mit ner Papierschneidemaschine zugeschnitten. Wobei die Ränder eh unter dem Rahmen sind und man sie nicht sieht - eine Schere sollte also auch reichen, wenn man nicht völlig krum und schief schneidet.
Hatte vorher eine passgenaue drauf, aber da hat man die Ränder gesehen und das hat mich gestört.
-
Es ging hier doch auch nur darum, dass man es auch von nem gewerblichen Händler nicht offiziell erwerben kann und es genau so illegal ist wie die Version, die bei dem Kabel dabei ist.
Was man mit der Info/den tools jetzt macht, soll doch jeder selbst entscheiden.
-
Probier mal ne Schutzfolie fürs Display. Ich hatte bei mir auch Kratzer drin und mit der Folie siehts wieder aus wie neu. Kostet halt nen 10er oder so, den Versuch würde ich also wagen.
-
-
Chinch ist halt in der Handhabung einfacher, macht aber vom Klang her natürlich keinen Unterschied, das war wohl gemeint
-
Lässt sich trotzdem im CIC einbinden, da es in anderen Baureihen eine gab.
-
Stabis macht man in der Regel beide. Nur vorne bringt natürlich nichts bzw. Ist eher kontraproduktiv.
-
So kann mans natürlich auch sehen.

Zu empfehlen sind andere stabis auf jeden Fall. Auch die vom M3 sind eine gute Wahl.
Ohne Dorn kommst du auf ca. 0,5-0,75°. M3 Querlenker bringen nochmal ähnlich viel. Beides in Kombination ist für den Alltag dann schon gar nicht verkehrt. In Kombination mit den stabis fährt es sich finde ich ganz gut.