Ich hatte genau dieses Werkzeug, braucht man aber eher für die anderen Lager, die man komprimieren muss (ich hatte direkt die komplette Hinterachse neu gelagert).
Die Kugelgelenke bekommt man sicherlich auch mit jedem universellen Ausdrücker gut ab.
""
Ich hatte genau dieses Werkzeug, braucht man aber eher für die anderen Lager, die man komprimieren muss (ich hatte direkt die komplette Hinterachse neu gelagert).
Die Kugelgelenke bekommt man sicherlich auch mit jedem universellen Ausdrücker gut ab.
Ja, ist Teil 3.
Schraube raus, Lager ausdrucken und das neue rein, Schraube wieder fest (am besten die Schraube auch ersetzen). Eventuell musst du den Dämpfer unten lösen, hatte ich damals zumindest gemacht. Vllt geht's auch ohne, ist ja aber auch nur noch ein Mutter.
Ging bei mir relativ problemlos, nur bei den Lagern auf der Innenseite hab ich gut geflucht. ![]()
Sowas am besten immer zeigen lassen. Kann man jetzt nur raten, was genau gemeint ist.
Viel Erfolg auf jeden Fall und ja, halte uns bitte auf dem laufenden.
Klingt doch gut, schön, dass ihr den Fehler gefunden habt. ![]()
Jetzt wird der Begriff "Stage" also auch schon bei Bauteilen benutzt...Was genau ist damit jetzt gemeint?
Du kannst halt nicht den Logic7 Verstärker nehmen. Das einzig sinnvolle wäre dann wohl eine nicht-OEM-Alternative dazu.
Da bräuchte man dann aber die a2l bzw. was vergleichbares. ![]()
Aber gut, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung, ist auch schon ein paar Jahre he.
Bist du dir sicher?
Ich finde es auf die Schnelle natürlich nicht mehr wieder, aber ich bin mir ziemlich sicher, da mal Kennfelder der Valvetronic gesehen zu haben im Vergleich. Wäre auch effizienter, über die Ventile zu drosseln, als über die Drosselklappe.
So richtig zuverlässig lässt sich das nicht feststellen. 325i ist über die Ventile gedrosselt, könntest mal schauen, ob die komplett geöffnet werden (sollte als Messgröße verfügbar sein).
Beim SW Update wird das überschrieben, ja.