Selbst wenn ändert sie ja nichts an der Geometrie, sondern verhindert nur, dass sich die Spurstangen verstellen (bzw. Sind eine zusätzliche Sicherung dafür). Ich behaupte mal auch, das ist Zufall und die Achsvermessung wurde einfach nur besser gemacht. Aber Hauptsache, das Problem ist jetzt gelöst.
Beiträge von PD330
-
-
Naja, Verschleiß und Überhitzung sind schon zwei verschiedene Sachen.
Aber alle halbwegs modernen Motoren werden failsafe appliziert. Entweder, sie bringen generell nicht die Leistung, die sie brauchten, um thermische Probleme zu bekommen, oder sie regeln dann runter, wenn sie zu heiß werden. Volllast müssen die praktisch unbegrenzt lange abkönnen, auch bei 40° Außentemperatur. Alles andere bringt niemand mehr in Serie.
Sieht natürlich ganz anders bei getunten Motoren aus, vor allem, wenns nicht ordentlich gemacht wurde.
-
Wenn ihr wüsstet, was die Dinger auf den Prüfstanden so alles mitmachen müssen...da ist ne halbe Stunde Volllast nichts.
-
Ist aber beim Diesel trotzdem nicht so kritisch.
Wenn man ne halbe Stunde Vollgas auf der AB gefahren ist und dann am Rastplatz halt, würde ich ihn wohl auch noch etwas laufen lassen, aber sonst erreicht man da eher nicht die kritischen Temperaturen beim Abstellen.
-
Falscher thread?

-
Gleich kommt das nächste Bild mit der Frage, was er machen soll...
-
Eventuell mit den Messspitzen keinen richtigen Kontakt gehabt? Von Vorgehen her ist das schon richtig.
-
Er meint wohl Minuspol und Massekabel, das funktioniert genauso gut wie zwischen Pluspol und Pluskabel.
Hauptsache ein Kabel von der Batterie ab und dann zwischen Pol und Kabel messen.
-
Lenkwikel braucht man zur Plausibilisierung der Einzelradgeschwindigkeiten gegeneinander.
-
Bleiben ja nur noch Steuergerät oder die Leitung zum Drehzahlsensor.