Gemeint war wohl, dass das löschen des Fehlerspeichers schon ausreicht, um das FRM zu killen.
Brauchst halt entsprechende Hardware zum Wiederbeleben, sonst ist es eigentlich kein Hexenwerk. Anleitungen findet man.
""
Gemeint war wohl, dass das löschen des Fehlerspeichers schon ausreicht, um das FRM zu killen.
Brauchst halt entsprechende Hardware zum Wiederbeleben, sonst ist es eigentlich kein Hexenwerk. Anleitungen findet man.
Kannst in nem vin Decoder in die Ausstattungsliste schauen. Oder schauen, ob du das Steuergerät ansprechen kanntst.
Aber 1,5 Umdrehungen in eine Richtung bekommt man mit afs nicht hin, da ist irgendwo zwischen einer dreiviertel und einer Umdrehung Schluss. Ich bin mir nicht sicher, ob chf11s wirklich nur bei der afs zum Einsatz kam.
Ja, so ein M4 macht schon was her...
Stimmt, da wirst du wahrscheinlich recht haben. Dann machts beim Einbau echt keinen Unterschied.
Der Schraubensicherung dürfte das fast egal sein. Ich würde sie anziehen.
Die funktioniert doch praktisch wie Klebstoff. Wenn man den einmal bricht, klebt er danach nicht mehr.
Wenn, dann hätte ich die Schrauben eher nochmal ganz raus gedreht und neues Loctite genommen.
X-Drive Domlager sind doch flacher und damit einfacher zu verbauen.
Aber ja, das M-Fahrwerk mit M-Dämpfern ist schon knapp, da muss man echt die ganze Feder greifen und dann klemmt meist der Spanner noch in der Feder am Ende. Gefühlt hat das bei meinem Wechsel damals von allem am. Längsten gedauert.
Codierung war wahrscheinlich die "Programmierung", die BMW gemacht hat, wenn ich das richtig verstehe.
Schiefstand kann auch an der Aktivlenkung liegen, aber die hat er scheinbar nicht.
Wenn nach der Achsvermessung das Lenkrad schief steht, würde ich direkt nochmal hin und denen sagen, sie sollen nachbessern.
die sehen aus wie jeweils 5 Gabeln pro Felge,
What has been seen... ![]()
Die Dämpfer sind in Ruhelage nicht ganz ausgezogen, das ist das Hauptproblem beim E9X. Wenn du die vollständig ausziehst und fixierst (gibt da Spezialwerkzeug zu, aber lässt sich natürlich auch selber was basteln), solltest du auch mit einem Standard-Federspanner hinkommen.
Wenn du die jetzt nochmal nachziehst, erfüllt die Schraubensicherung aber auch nicht mehr ihren Zweck.