Beiträge von PD330

    Maxgear gehört der Auto Partner S.A. Die haben nichts mit Sachs zu tun. Wo sie ihre Teile her bekommen, ist natürlich nochmal eine andere Frage, aber da findet man außerhalb des Shops auch nichts drüber.

    Wahrscheinlich ein copy&paste-Fehler.

    Offensichtlich haben aber viele andere solche Probleme. Sicherlich nicht jeder, aber wenn sowas schon bekannt ist, muss jeder selber wissen, ob er es probieren möchte.

    Die bessere Wahl als der Maxgear-Kram wird es auf jeden Fall sein.

    Wie kann man denn etwas codieren, dass dann vielleicht nicht funktioniert?

    Das muss man doch davor irgendwie feststellen können?


    Logisch kann man Sachen codieren die danach aufgrund fehlender Hardware oder Freischaltcodes nicht funktionieren. Aber das weiss man ja davor. Kann ja nicht sein, dass man Zeugs codiert und das bei manchen Autos funktioniert und bei manchen nicht.

    Wenn es irgendwelche Funktionen (ob in Kombination mit der restlichen Ausstattung oder generell) nicht in Serie geschafft haben, kann das schon sein. Das funktioniert dann halt abhängig von Hard- und Softwareversionen usw. Oder eben nicht. Voher feststellbar ist das teilweise auch nicht, höchstens durch Erfahrungswerte kann man es wissen.

    Gemeint war wohl, dass das löschen des Fehlerspeichers schon ausreicht, um das FRM zu killen.

    Brauchst halt entsprechende Hardware zum Wiederbeleben, sonst ist es eigentlich kein Hexenwerk. Anleitungen findet man.

    Kannst in nem vin Decoder in die Ausstattungsliste schauen. Oder schauen, ob du das Steuergerät ansprechen kanntst.

    Aber 1,5 Umdrehungen in eine Richtung bekommt man mit afs nicht hin, da ist irgendwo zwischen einer dreiviertel und einer Umdrehung Schluss. Ich bin mir nicht sicher, ob chf11s wirklich nur bei der afs zum Einsatz kam.