Das hat schon mal nicht funktioniert...
Ist halt wahnsinnig anstrengend zu lesen und die Lust, jemandem zu helfen, der sich nicht mal die Mühe macht, ordentliche Sätze zu formulieren, hält sich bei den meisten in Grenzen.
""
Das hat schon mal nicht funktioniert...
Ist halt wahnsinnig anstrengend zu lesen und die Lust, jemandem zu helfen, der sich nicht mal die Mühe macht, ordentliche Sätze zu formulieren, hält sich bei den meisten in Grenzen.
Lass doch mal die Karosserie vermessen...Ich tippe auch eher darauf, dass da was verzogen ist.
Dann braucht mans aber halt auch nicht. Geht ja auch mit dem iDrive sonst.
Ich bin in Auto auch absolut kein Freund von Touchscreens.
Interessantes Projekt, viel Erfolg damit und halte uns auf dem laufenden!
Ja, auch mit Aktivlenkung.
Getriebe waren glaube ich 800€. Einbau kann ich dir gar nicht so genau sagen, da ich noch ein paar andere Sachen hab mitmachen lassen. Aber ich schätze, dass es nochmal zwischen 300 und 400€ waren.
Kommen dann halt noch Kleinteile dazu wie ein neuer Behälter, Öl, bei mir die Pumpe usw.
Kommt also trotzdem ein bisschen was zusammen, aber besser als die 4k€ nur fürs Getriebe, die für ein Neuteil anfallen.
Mein größtes Problem war, dass ich keine Werkstatt gefunden habe, die mir das Teil einbaut. Die wollten alle nur Neuteile verbauen.
Ich verstehe aber das Problem auch noch nicht so ganz. Dreht die Mutter sich zu dem Dämpfer?
Ja, hast natürlich recht. Ist mir auch gerade aufgefallen, dass die auch hinten oben ist. ![]()
Edit: Denkfehler von mir, die Kolbenstange ist ja oben. Dann kann man natürlich am Dämpfer festhalten.
Ich hatte letztes Jahr im September dasselbe...
Hatte dann ein Austauschgetriebe von hier: https://www.att-overath.de/
Bisher kann ich nichts negatives berichten, Pfand würde auch zügig zurück überwiesen, obwohl die Zahnstange bei meinem alten schon echt übel verrostet war.
Einbau hatte ich von Panik machen lassen, inkl Spülen aller Leitungen und neuer Servopumpe, da die bei mir schon leer gelaufen war. Ich würde aber sagen, das kann man mit etwas Erfahrung auch selber machen. Hatte ja zugeschaut und es mir irgendwie schwerer vorgestellt.
Wichtig ist, dass die Kolgenstange nicht mitdreht. Also nicht am Dämpfer kontern, sondern vorne an der Kolgenstange.