Wobei ich das Gummiteil eh ersetzen würde...
Beiträge von PD330
-
-
Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass das bei meinem 330d LCI nicht funktioniert und bin deshalb irgendwann mal auf die Alternative gekommen.
Das Keyless wird das Problem gewesen sein, ich hatte nie den Schlüssel stecken.
-
Nein Motor dreht nicht, wenn man es in der Reihenfolge macht die ich schrieb.
Erst Zündung an und dann erst auf die Bremse.
Es ging ja um meine Variante mit Starten und dann schnell in N schalten. Wenn deine Variante funktioniert, ist das natürlich die bevorzugte.
-
Ich bin mit meinem CIC jetzt sehr zufrieden, klar wäre CarPlay nice, aber ich fahre das Cabrio eh nur 3-5000km. im Jahr und wie schon erwähnt, dass Navi vom CIC ist auch heute noch sehr gut.
Wo scheiden sich die Geister, für mich ist das Navi überhaupt nichts, da die Verkehrsmeldungen über TMC einfach absolut unbrauchbar sind. Dann lege ich lieber das Handy in die Mittelkonsole und lass mich mit der Sprachausgabe navigieren.
-
Zündung an, dann Bremse treten und Wählhebel auf N stellen.
Geht bei den meisten Diesel, Benziner meistens nicht.
Je nach usecase kann man ansonsten den Motor starten und während des Startens auf N schalten. Der Startvorgang wird dann abgebrochen und man hat N drin, ohne dass der Motor an ist. Hilft natürlich nichts, wenn man den Motor gar nicht drehen lassen möchte.
-
Achso ok, hatte mich nie wirklich mit den Nachrüst-Lösungen beschäftigt. Dann fällt das Argument weg.
-
Anfangs nicht. Wenn ein Fehler erkannt wird, werden die Systeme ja auch abgeschaltet.
-
Kommt auf die Ausstattung drauf an. Mein Auto wurde mit Navi Business VFL ausgeliefert und hatte trotzdem aufgrund der USB-Schittstelle in der Mittelkonsole einen MOST-Ring.
Most braucht aber einen Master. Das wird vermutlich das CIC oder in deinem Fall das Navi Business sein.
Wenn du CIC durch ein Android-System ersetzt, hast du aber beides nicht mehr und folglich keinen Master mehr.
Sind jetzt nur Vermutungen, aber das ist was, was man beachten muss.
-
Ein neuer thread wäre zu offensichtlich gewesen?

Fahr zu Marcel (Ditupa), das ist in der Umgebung und da weiß man, was man bekommt.
-
Und wieso machst du so ein Geheimnis draus?