Beiträge von PD330

Für den Preis bekommt man in der Regel auch keinen ordentlichen 335i. Auch für 15k wird das sehr sehr schwer.

Dazu die Story mit dem Nachwuchs-Klassiker neben „ich bekomme jetzt einen Dienstwagen“ und „wegen Auslandsaufenthalts zu verkaufen“.

Unbedingt die Schwangere zeigen lassen 😂

Irgendwie sind das halt auch die häufigsten Gründe, warum man so ein Auto verkauft - neben Problemen, die einem zu teuer sind.

Ja, dann sollte da Ruhe sein.

Hinten wird alles über jeweils zwei exzenterschrauben pro Seite eingestellt. Da mal zu gucken, ob die gängig sind, ist keine blöde Idee.

Die gammeln im schlimmsten in den Lenken fest, das ist dann ein riesenspaß, weil man einfach das gummilager mit verdreht. Kraft hilft da also überhaupt nicht. Und für die flex fehlt der Platz, um richtig anzusetzen. Aber hoffen wir mal, dass das bei dir nicht der Fall ist.

Spurstangen würde ich auf jeden Fall mit machen. Nach 200k dürften die auch fertig sein, kosten nicht die Welt und wenn es blöd kommt, sind sie fest gegammelt und müssen bei der achsvermessung noch gängig gemacht werden, was nur unwesentlich günstiger sein wird als neue.

Und dann hast du die Vorderachse komplett gemacht und musst in absehbarer Zeit nicht nochmal ran (inkl. Erneuter Vermessung).

Federn kann man streiten... Wenn sie irgendwo anfangen zu rosten (und wenn es nur ein Punkt ist), definitiv erneuern. Ansonsten sind es ja keine Verschleißteile.

Edit: und guck, dass du alle Schrauben/Muttern neu hast. Die sollten alle ersetzt werden.

Im Endeffekt ist es vollkommen egal, ob wir das hier für sinnvoll halten oder nicht.

Wird ein Rückruf ignoriert, wird das Auto stillgelegt. Kann man von halten, was man will, ändert aber nichts an der Tatsache.

Bei der Automatik wird die Lüfterstufe ja auch geregelt. Das, was man einstellt, ist nur eine Art Vorauswahl, ob man lieber mehr oder weniger Luft haben möchte. Je nach Soll- und Ist-Temperatur wird dann der Lüfter auch angesteuert.

Ich finde es weder zu laut noch zu stark auf niedriger Stufe.. Ich hab die automatik immer auf 4 von 5 stehen, dann hört man es natürlich etwas, aber ich finde es grundsätzlich nicht störender als bei anderen Autos.

Wenn es in anderen Foren dazu schon Berichte gibt, hast du doch deine Antwort. ;)

Einbau ist nicht ohne, wenn ich keine völlig falschen Vorstellungen habe, muss danach auch das Zahnflankenspiel eingestellt werden. Würde ich beim ersten mal nicht nur mit einer Youtube Anleitung machen.