Beiträge von PD330

Andersrum? Wieso soll man denn eine gute elektrische Servolenkung gegen diesen hydraulischen Mist tauschen wollen? Das ist ja so als würde ich mir den besten PC kaufen, den es momentan auf dem Markt gibt und dann da einen Prozessor von 98 einbauen wollen :D

Ich habe auch nicht gefragt warum man das will, sondern was dazu nötig ist und ob da jemand eine Ahnung hat… warum spart man sich dann diese nutzlosen Kommentare nicht?

Ganz ruhig, war nicht böse gemeint.

Die hydraulischen Servolenkungen liefern einfach sehr viel mehr Feedback und lassen sich deshalb eigentlich für alle angenehmer fahren. Nachteile sind halt etwas schlechtere Effizienz und höherer Entwicklungsaufwand, deshalb wurde wohl umgestellt.

Andere Vorteile fallen mir nicht ein, aber ich bin ja auch nicht allwissend, deshalb haben mich deine Gründe einfach interessiert.

Geht, ich hab auch schon mal 19" Mischbereifung transportiert. Die beiden vorderen passen in den Kofferraum (eine liegend und die andere schräg darauf), die beiden hinteren dann auf der umgeklappten Rücksitzbank.

Weiter als ein paar km durch die Stadt würde ich damit aber nicht fahren, bei nem unfall mit höherer Geschwindigkeit dürfte es das gewesen sein.

Ganz Unrecht hast du natürlich nicht. Allerdings ist der "hängearsch" ja was, was erst mit der Zeit kommt, weil die hinteren federn sich aus irgendwelchen Gründen (oft hohe Beladung im Kofferraum zb) mehr setzen als die vorne.

Und wie du sagst, das Fahrwerk ist so ausgelegt, dass jeder damit auf der Straße fahren kann. Nicht zu unkomfortabel, nicht zu tief. Wobei das M-Fahrwerk schon ziemlich hart ist. :D

Es gibt da schon auch andere Konfigurationen, die nicht zwingend schlechter sind.