Febi würde ich jetzt auch nicht als Markenhersteller bezeichnen (sie produzieren nicht mal selbst, soweit ich weiß).
Aber dann war es ja am Ende gar nicht so eine große Sache, freut mich dass jetzt alles wieder läuft.
""
Febi würde ich jetzt auch nicht als Markenhersteller bezeichnen (sie produzieren nicht mal selbst, soweit ich weiß).
Aber dann war es ja am Ende gar nicht so eine große Sache, freut mich dass jetzt alles wieder läuft.
Also ich hab, wenn ich nichts vergessen habe, bisher 6 mal bremsscheiben gewechselt. Dabei habe ich noch nie so eine Schraube mit dem dafür vorgesehenen inbus auf bekommen. Jedes Mal mal mit einem etwas größeren torx, dein ich rein geschlagen habe. Das ist echt kein großes Ding.
Nein, von der bremse kann alles dran bleiben. Nur die Spurstangen am radträger und die querlenker müssen innen gelöst werden. Und die koppelstangen natürlich, die sind ja direkt am Stoßdämpfer.
Die Muttern von den bremsscheiben gehen doch nie so ohne weiteres auf...torx rein hämmern oder so klappt aber meistens.
Die Muttern bei den querlenkern außen musste ich aber auch abflexen, da half nichts. Kein getriebeheber und kein Schlagschrauber. Müssen aber zum wechseln der federn auch nicht los, da reicht es sie innen zu lösen.
In dem anderen thread wurde die laufrichtung auch beibehalten. Du kannst bei dir ja sogar die ganzen Räder umstecken, wobei ich dir zustimme, ich gehe auch eher nicht davon aus, dass das viel bringt.
Da sollte es eigentlich langsam besser werden. Ich würde dem ganzen trotzdem noch ein paar 100km geben, ansonsten mal alle Fahrwerksteile kontrollieren und vermessen lassen. Es ist manchmal so, dass solche Probleme mit anderen Reifen stärker ins Gewicht fallen. Eventuell stimmt da was nicht, was mit den alten Reifen aber kaum merkbar war.
Gab hier letztens erst einen thread, bei dem der TE am Ende die Reifen links/rechts getauscht hatte und es damit weg war. Sowas wäre auch einen Versuch wert.
Wie viele km bist du mit den Reifen jetzt gefahren? Kann sein, dass sie noch nicht eingefahren sind und es noch besser wird.
Dann muss eigentlich ein plausibles Signal kommen, sonst würden sie in die notposition (ganz runter) gehen.
Dass sie sich verstellen, je nach Beladung, bekommt man ja in der Regel kaum mit. Sicher, dass nicht alles funktioniert?
Du brauchst schon beide.
Wenn du hinten mehr Beladung hast, geht er ja hauptsächlich hinten runter, während sich vorne nicht so viel ändert.
TÜV bekommst du nicht, wenn es auffällt. Ob du den Gegenverkehr blendest, musst du selbst beurteilen. Wenn die Scheinwerfer in die Notposition, also ganz runter gehen, blendest du eher niemanden, kannst aber selber nicht mehr viel sehen, wie du ja selber festgestellt hast.
Du schreibst, beim Zündungswechsel bewegen sich die Scheinwerfer.. Stehen sie denn am Ende dann in einer normalen Position oder leuchten sie immer noch nach unten?
Gut möglich, dass sowas mit anderen Reifen(dimensionen) stärker auffällt.