Ja und nein.
Downpipes lassen sich generell nicht codieren.
""
Ja und nein.
Downpipes lassen sich generell nicht codieren.
Ein Kumpel von mir hatte mal einen 350z...da war andauernd was und Ersatzteile zu bekommen war eine Qual. Das musste oft erstmal aus Japan importiert werden, was Wochen lang gedauert hat (und teuer war). Alternativen zum originalteil waren auch eher dünn.
Das wird beim gtr ähnlich sein, ist einfach super nervig.
Ja, es wird immer nur der Anteil berechnet, in dem da Auto wirklich zugelassen ist. Also für dieses Jahr bis November und dann ab nächstem halt März bis November (bei 3-11).
Ärgerlich sowas... Nach lackieren ist auch ncith schön bei der Farbe. Gl, dass es wenigstens keine Probleme mit der Abwicklung gibt.
Ja, e39 hat andere radnaben. Ich hab meine winterräder von einem e39 Fahrer, der das nicht wusste und sie genau aus dem Grund wieder loswerden wollte.
Mit spurplatten geht es natürlich, wenn man welche nutzen möchte.
Leider ja, der Rückruf ist verpflichtend.
Sorry, verlesen ![]()
Die agr lässt sich auch so programmieren, dass sie nur deaktiviert ist, wenn der Motor warm ist.
Dadurch verkokt die asb aber natürlich auch wieder schneller.
Ich denke, die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Es kommt einfach sehr auf das fahrprofil an.
Dpf problematik ist ohne dpf nicht mehr vorhanden, was sollte sich da denn zusetzen?
Wenn agr deaktiviert ist, kannst du die Frischluftrate nicht mehr verändern, da du dann grundsätzlich nur noch Frischluft hast.
Jetzt hab ich das klappern auch...
Die komplette Vorderachse (Dämpfer/Federn, Domlager, Querlenker, Zugstreben, Spurstangen und Koppelstangen) wurden vor ca. 2000km gemacht. Koni Dämpfer mit eibach federn sind es geworden, Domlager von Lemförder, der rest trw. Angezogen in normallage wurde alles.
Das einzige, was nicht neu ist, sind die stabilager. Die dürfen bei 190k km auch durch sein, aber ich hab nirgends gelesen, dass die für ein klappern verantwortlich sind. Können die Koppelstangen echt schon nach 2k km durch sein?
Ich hab teilweise was vom lenkgetriebe gelesen und schon Angst, dass es tatsächlich das ist. Wie würdet ihr vorgehen? Erkennt man ausgeschlagene Koppelstangen, wenn man dran rüttelt? Oder einfach gleich nochmal wechseln? Stabilager mach ich dann natürlich mit, einfach um es auszuschließen...
Oder können es, wie der Vorposten sagt, wirklich Radlager sein? Auch die könnten bei dem km stand am Ende sein, sind aber sonst eigentlich nicht zu hören. Normalerweise hört man die als erstes in schnelleren Kurven oder?
Und genau das meinte MuDvAyNe ...