Würde ich jetzt nicht mal unbedingt sagen, sobald beim Diesel die ganzen Kurzstreckenprobleme kommen, wird das auch teuer.
Beiträge von PD330
-
-
Kurzstrecke mag kein Auto, aber besonders die Diesel nicht. Was spricht gegen einen Benziner?
-
Hm, wenn das mehrere bestätigen, scheint das ja doch normal zu sein.
Ich bin bisher nur einmal in einem e90 mit kleinem system gefahren (CDC hatte der auch, aber fragt mich nicht welches) und da konnte man sich definitiv nicht mehr unterhalten, wenn man das aufgedreht hat. Wie laut es wirklich ging, wollte man auch nicht ausprobieren.
-
Also entweder du bist schon halb taub oder irgendwas anderes stimmt bei dir nicht... Auch das kleine System geht eigentlich so laut, dass einem die Ohren abfallen.
Ich würde erstmal checken, ob da alles in Ordnung ist, wenn es dir nur darum geht. Nicht dass das am Ende alles umsonst war. Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, wo man ansetzen soll.
-
Welchen? Zu früh abgeschickt?

-
Wegen 150€ Rechtsschutz einschalten?
Sie haben außerdem das Recht nachzubessern. Ich würde nochmal hin, wenn sie es nicht schaffen, sollen sie dir das Geld zurück geben und ab zu bmw (oder jemand anderem, der es kann).
-
Jo, hauptsache das Baujahr stimmt, dann kann man auch die Werte vom smart nehmen

Unglaublich, dazu wurden ja nicht mal die falschen Sollwerte ordentlich eingestellt.
-
Um das zu beantworten, müsste man wissen, was genau in der Software gemacht wurde. Wenn die relevanten kennfelder vom 330i drin sind, bringt dir der Wechsel offensichtlich auch nichts.
Wenn es unsauber gemacht wurde, natürlich schon.
-
Febi würde ich jetzt auch nicht als Markenhersteller bezeichnen (sie produzieren nicht mal selbst, soweit ich weiß).
Aber dann war es ja am Ende gar nicht so eine große Sache, freut mich dass jetzt alles wieder läuft.
-
Also ich hab, wenn ich nichts vergessen habe, bisher 6 mal bremsscheiben gewechselt. Dabei habe ich noch nie so eine Schraube mit dem dafür vorgesehenen inbus auf bekommen. Jedes Mal mal mit einem etwas größeren torx, dein ich rein geschlagen habe. Das ist echt kein großes Ding.