Jup, den "letzten" (ich meine auch, es war der dritte) habe ich auch schon mal bekommen, wegen eines anderen Rückrufes
Da geben sie dir dann nochmal ein paar Wochen mit der Androhung, dass sie danach stilllegen. Aber solange du da keinen konkreten Termin genannt bekommen hast, mach dir keine Sorgen.
Beiträge von PD330
-
-
Wie sollen wir das denn jetzt beantworten?
Wir kennen weder das Können bzw. noch viel wichtiger das Verantwortungsbewusstsein deines Sohnes noch wissen wir, wie gut oder schlecht sich das Auto jetzt wirklich fährt.
Wenn es zu schlimm ist, such dir halt ne leere Landstraße oder fahr auf der Autobahn hinter den LKWs her.
So extrem hab ich das allerdings noch nie erlebt. -
Dann fahr die Reifen mal ein, kann gut sein dass es sich dann schon erledigt hat.
-
Ist jetzt wirklich nur geraten, aber es könnte ggf an den Rädern liegen.
-
Live Werte der Lambdasonde könntest du dir mal angucken.
Sonst könnten es theoretisch schon zündkerzen/-spulen sein, die werfen nicht immer Fehler. -
Ich hoffe du brauchst die Teile nicht zu dringend - ich warte seit über 2 Wochen auf eine Bestellung von AutoDoc. Laut Support "kann das momentan schon mal etwas länger dauern". War natürlich alles sofort lieferbar.
-
Nebelscheinwerfer sind doch nicht "eingetragen", sprich davon steht nichts im Schein. Was soll man da also austragen?
Alle Ausstattungsvarianten sind homologiert, es muss also streng genommen nur der Schalter entfernt werden. -
Dass das Lenkrad schief steht deutet eher auf eine falsch eingestellt spur hin als auf ein verschlissenes Lager.
Was es genau ist, kann man nur erraten. Wurde denn schon mal was gemacht an den Achsen? Bei dem km stand dürfte alles demnächst mal fällig sein, wenn du das Auto noch länger fahren willst, würde ich da nicht lange suchen und einfach alles neu machen. Vorderachse hab ich auch gerade durch, sind um die 500€ an Material mit m3 komponenten und damit relativ überschaubar (war mir zumindest lieber als nach einem halben Jahr nochmal ran zu müssen inkl neuer achsvermessung usw). Mit Standardteilen dürfte es nochmal etwas günstiger sein. Hinten ist es etwas mehr Aufwand, weil Lager eingepresst werden müssen, was wohl nicht ganz ohne ist. -
Du hast recht, es ging um lernwerte und nicht um adaptionswerte. Das habe ich durcheinander gebracht, werde es oben gleich mal korrigieren.
-
Ja, die adaptionswerte sollte gelöscht und im Idealfall eine Adaptionsfahrt gemacht werden. Irgendwo hier in dem thread wurde das mal geschrieben.
Edit: adaptionswerte müssen bzw sollten nicht zurückgesetzt werden, aber bei den lernwerten ist es wohl sinnvoll. Danke für die Korrektur @MuDvAyNe