Ersetze den febi Müll durch trw/lemförder. So wird das im Endeffekt nur noch teurer, wenn die Teile nach 2 Jahren wieder fällig sind.
Beiträge von PD330
-
-
Nur mit der Lanze wird auch mit dem besten Wachs nicht funktionieren. Zumal es ratsam ist, nur das "klarspülen" Programm zu nutzen, damit man keine aggressiven Reiniger drin hat, die das Wachs sofort wieder runter holen.
Also mit einem waschhandschuh wirst du schon nochmal drüber gehen müssen.
Trotzdem verringert natürlich eine ordentliche Aufbereitung die Arbeit beim Putzen. -
Bei 140tkm kannst auch bald alles am Fahrwerk einmal neu machen (alle Lenker, Diff-Lager usw.).
Ist sowas echt bei dem km stand schon nötig? Gerade Diff-Lager dachte ich halten mehr oder weniger ewig...
-
Bei so einem Verlust müsste aber auch eine gut sichtbare Pfütze unterm Auto sein. Auch mit unterbodenverkleidung, die ist ja nicht komplett wasserdicht und hält mehrere Liter auf.
Trotzdem: erster Schritt sollte sein, zu gucken ob auch wirklich alles dicht ist. So eine Menge kann auch nicht ohne gut sichtbaren Qualm verbrannt werden, komplett ins Öl offensichtlich auch nicht. Der schleim am Öldeckel kann nicht von den vielen kurzstrecken in letzter Zeit kommen? Ist es denn sehr viel oder nur ein bisschen?Wart mal ab, da kommt noch was
Wundert mich, dass noch nichts zum Getriebe kam. Schalter zu fahren ist doch schlimmer als ein Auto ohne Airbags und Abs

-
Die Heizung kannst du einfach mit einem Multimeter prüfen, sie sollte halt keinen annähernd unendlich hohen Widerstand haben.
Die Belegung vom Stecker lässt sich sicherlich irgendwo rausfinden.
Für genaue Werte des Sensors müsstest du mit einer Software wie deepobd ran. -
FS würde ich erstmal löschen und gucken was jetzt wieder kommt.
Die Theorie mit der steuerkette würde ich mal ausschließen...Wenn da ein nur Glied auf einem Zahn ist, müsste sie extrem gelängt sein. Und wenn alle Glieder auf den Zähnen stehen würden, würden sie auch bei laufendem Motor zurück rutschen (mal abgesehen davon, dass auch dann vorher schon was schief gelaufen sein müsste und du das ganz sicher merken würdest). -
Ganz ehrlich, ich würde in dem Fall den originalen kaufen oder doch den alten übernehmen.
-
Dann kannst du auch den 330d mit in die Auswahl nehmen. Ist ja derselbe Motor.
-
Labelt febi nicht nur um? Das heißt die kaufen von verschiedenen Herstellern, kleben ihr Logo drauf und verkaufen es weiter? Deshlab ist die Qualität da sehr unterschiedlich und man kann großes Pech haben.
Gibt es keine Alternativen Richtung trw, lemförder oder so? Die kann man eigentlich immer ohne bedenken kaufen. -
Ich möchte eigentlich nur vermeiden, dass jemand noch seinen Tipps folgt. Wobei du insofern recht hast, dass das inzwischen wahrscheinlich eh jeder weiß.
Das Gegenteil seiner Empfehlungen dürfte oft ein guter Rat sein