Also ich hab die letztes Male immer ganz guten Rabatt bekommen bei leebmann und es war schon um einiges günstiger als direkt auf der Seite. Waren allerdings auch immer etwas größere Bestellungen.
Mit dem örtlichen Händler hab ich jetzt nicht verglichen.
Beiträge von PD330
-
-
Zumal man das ganze nur mal weiter spinnen muss. Das ganze würde, wenn überhaupt, maximal auf einen Vergleich hinauslaufen.
OP zahlt also zwei Gutachter (vllt je 500€, eher mehr), Anwalt + die Hälfte der Gerichtskosten. Letzteres kommt beides auf den Streitwert an, sagen wir mal alles in allem 2500€. Wenn es blöd kommt, ordnet das Gericht auch nochmal ein unabhängiges Gutachten an, sind wir schon bei 3000€.
Dafür dass er am Ende was bekommt? Lass es auch 3000€ sein, dann war das ein Haufen Stress für gar nichts.In der Realität wird er wohl eher leer ausgehen und nochmal 2,5k€ in den Wind schießen. Dafür dass es am Ende dann 6 Zündkerzen für knapp über 100€ waren

-
Ich würde eher sagen, wer so kurzsichtig ist und eine Anschaffung wie ein Auto tätigt, ohne sich vorher mit den Kosten zu beschäftigen, sollte keinen BMW fahren.
Verstehe diese Aussage immer nicht. Sich mal Gedanken darüber zu machen, was für Kosten entstehen und ob einem das wert ist, ist nie verkehrt. Egal um welche summen es geht.
-
Was solls, du hast uns überzeugt. Wir ingenieure sind auch alle dum, studieren 5 Jahre (ach ne, wir haben unser Wissen ja aus Berufsschulen), bauen komplizierte Prüfstände auf, fliegen mehrmals im Jahr nach Spanien und Schweden, um sowas unter realen Bedingungen zu testen.
Dabei brauchte man nur ein Auto (natürlich mit AUTOMATIK und E-Motor) und muss ein paar 1000km Autobahn fahren. Das ist viel aussagekräftiger, sagt ja eigentlich auch schon der Hausverstand.
Werde das mal bei meinen Kollegen einlasten, danke nochmal, ab nächsten Jahr wird es wahrscheinlich dann keine Sommerreifen mehr geben, wir wissen es jetzt ja endlich besser. -
Bevor du da auf eigene Faust was beauftragst, würde ich es mit einem Anwalt durchgehen. Gutachten dürfte nicht billig sein.
Also erstmal versuchen alles mit der Werkstatt direkt zu klären und wenn du da nicht weiter kommst, an zum Anwalt.
-
Lies mal meine Aussage nochmal... Du sagst es ist Quatsch und sagst im nächsten Satz genau das gleiche.
Winterreifen haben durch ihr Profil weniger Auflagefläche, dazu ist die Gummimischung auf niedrigere Temperaturen ausgelegt. Die Reifen werden im Sommer also weicher, wodurch sie schneller verschließen.
Was meinst du wohl, wieso es Sommer-, Winter- und Allwetterreifen gibt? -
Noch besser durch Winterreifen, die haben ein tieferes Profil und halten somit länger - Sparfuchstipp

Dafür verbraucht man im Sommer mehr, hat längere Bremswege, usw.
Ist also ein ziemlich schlechter Tipp. -
Dann bist du zwar inzwischen in der Nachweispflicht, aber das dürfte in dem Fall ja jetzt auch keine große Sache sein mit der Rechnung.
-
Wann war das denn? Da muss die Werkstatt nachbessern und auch Folgeschäden übernehmen.
-
Bevor man dir das Auto still legt, bekommst du auf jeden Fall mehr als einen Brief vom kba. Solange das nicht passiert ist, brauchst du dir also überhaupt keine Sorgen zu machen.