Mit AL ist man bei ca 300° komplett eingeschlagen, schafft also keine volle Umdrehung.
Beiträge von PD330
-
-
Verzögerung und sound werden mit dem diesel jetzt nicht unbedingt besser

-
ASB kann man auch durch die Drosselklappe oder die Öffnung für den Ladedrucksensor relativ einfach angucken.
-
Das hatte ich allerdings auch schon hinter mir, obwohl ich den Tank nie leer fahre. Mag aber sein, dass der vorbesitzer das gemacht hat und sie deshalb schon einen Weg hatte.
Ansaugbrücke verrust auch gerne, je nach fahrprofil. Ist aber keine große Sache die zu reinigen.
-
Wieso soll ein 325 öfter getreten werden?
Oder anders gesagt, da es der gleiche Motor ist, KANN ein 325 gar nicht so getreten werden wie ein 330. Das ist is praktisch so als würde man das Gaspedal auf 80% oder so begrenzen. -
Das ist ein ewiges Thema...am besten suche selbst danach und mach dir ein eigenes Bild.
Ich glaube die Motoren sind zu 100% identisch, andere reden von unterschiedlichen Legierungen beispielsweise bei den Kolben.
Da gibt es aber im Endeffekt nur Behauptungen, auf beiden Seiten stellen sich Leute hin und meinen es genau zu wissen. Musst du selber entscheiden, wem du glaubst. -
N57 hat eigentlich wenig Probleme mit der Kette. Wenn man ran muss, ist sie natürlich aufwändiger zu wechseln als beim M57, da sie hinten verbaut ist, das stimmt schon.
Dafür läuft der N57 ansonsten ruhiger und verbraucht weniger. Ich hab mich damals gegen den 335d und für den 330d entschieden, weil ich den n57 haben wollte. Probe gefahren bin ich beide.
Vorher hatte ich übrigens einen 325i mit n53. Der 330d fühlt sich deutlich kraftvoller an, läuft dafür natürlich nicht ganz so geschmeidig und hat auch nicht die schöne leistungsentfaltung und das ansprechverhalten vom Benziner. Ich bin trotzdem zufrieden damit. Ist eben ein alltagsauto, das an die 25k km im Jahr macht. -
Ich hab mir auch noch nie einen Kopf um Ventile gemacht...der Reifenhändler weiß da doch bescheid, wenn du dir Sorgen machst gib ihm das Gutachten mit. Wahrscheinlich ist aber auch das nicht nötig.
-
Dann wirds halt kein FL, die hatten alle den n57.
Was genau willst du hören?
fahr mal einen Probe und gucke, obs dir gefällt. Ich würde auch nicht wechseln bei 16-18k km pro Jahr. -
Sonst würde ich auch mal ein bisschen einbremsen. Die backen scheinen ja anzuliegen, wenn sie bereits bei einem Klick schleifen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass brembo backen da so schlecht sind, die wären ja praktisch komplett unbrauchbar.