Vorne und hinten sind barum reifen verbaut , leider unterschiedliche Größe mischbereifung ansonsten identisch
Fährt sich schwammig
-
-
Klar, die Reifengröße ist unterschiedlich. Müsste 225/40R18 vorne und 255/35R18 hinten sein.
Ich wollte nur auf Marke (in deinem Fall Barum), Typ (vermutlich Bravuris 5) und Speedindex (ich glaube den Bravuris 5 gibt es in der Größe nur in Y). Also wenn vorne und hinter der Bravuris 5 drauf ist, dann sollte sich das Fahrverhalten nach den Einfahren geben. Bitte auch auf korrekten Luftdruck (siehe Schild im Türholm) achten.
-
Ja die Reifengröße passt wie du geschrieben hast , ja diese Reifen sind es , Luftdruck ist wie vorgeschrieben drauf ,
Meint ihr ich kann den Sohn schon selber fahren lassen oder soll ich es besser selber einfahreb
-
Wie sollen wir das denn jetzt beantworten?
Wir kennen weder das Können bzw. noch viel wichtiger das Verantwortungsbewusstsein deines Sohnes noch wissen wir, wie gut oder schlecht sich das Auto jetzt wirklich fährt.
Wenn es zu schlimm ist, such dir halt ne leere Landstraße oder fahr auf der Autobahn hinter den LKWs her.
So extrem hab ich das allerdings noch nie erlebt. -
Er hat jetzt seit 2 Wochen den Führerschein erst , und ist jetzt mit Fahrschule und so ca 35 Stunden gefahren , wie gesagt so nen komisches fahren habe ich noch nie erlebt und ich habe auf e21 323i fahren gelernt
ich geb ihm am besten erstmal den 650cabrio von der Regierung und fahre ihn erstmal selber 1000km
vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
wenn der sich so extrem ekelig fährt stimmt die Spur nicht
-
Aber mit den 16“ Winterreifen kann man ohne Probleme fahren , da kriege ich kurvengeschwindigkeiten hin , fast wie mit meinem M4 mit Winterreifen
-
Gut möglich, dass sowas mit anderen Reifen(dimensionen) stärker auffällt.
-
Dann werde ich morgen mal nen Termin zur Vermessung ausmachen als erstes
-
So zur Vermessung gewesen , alle Werte in Ordnung gewesen , alle Räder nochmal ab auf die Auswucht Maschine alles in Ordnung, nichts , reifen hinten beide demontiert und von einer Seite auf die andere montiert ausgewuchtet Probefahrt, fährt plötzlich als wenn nichts gewesen wäre Auto liegt sauber ruhig auf der Fahrbahn top , nur ne Erklärung wieso weshalb keine Ahnung