Ich möchte dir keine Angst machen, aber dieselben Symptome hatte ich, als sich meine hochdruckpumpe verabschiedet hatte.
Was du hörst, ist die vorförderpumpe. Die hdp ist an den steuerketten, die dreht also nur mit dem Motor.
Kann aber denke ich auch das Rücklaufventil sein, das bleibt offen im Fehlerfall und dann hast du auch keinen druck mehr. Wie sich ein defekter drucksensor verhält, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass er dann auch nicht läuft, mit ersatzwerten ist es da schwierig, da das ganze ja schon relativ genau geregelt sein muss um keine völlig falschen Einspritzmengen zu bekommen.
Beiträge von PD330
-
-
Bei mir funktionieren sie auch noch...
Sind auch schon hilfreich, da man sich das Bild angucken kann und direkt sieht, welche Teile gemeint sind. Auch wenn man dann natürlich nochmal die passenden Teile für das eigene Fahrzeug suchen muss. -
Wenn er ölt, fällt man durch. Ansonsten wird er aber nicht auf Funktion geprüft, also wenn du einen trockenen Dämpfer mit 500k km auf der Uhr hast, kommst du höchstwahrscheinlich durch, da in der Regel nur eine sichtprüfung gemacht wird.
-
Eibach sind ja eher weicher als die M federn, also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das sollte noch absolut alltagstauglich sein.
Dann wäre das Bilstein b12 das passende Paket, wie schon gesagt wurde halt nicht das günstigste, aber wenn du vor hast die federn mit zu wechseln, wirst du mit originalen auch nicht besser weg kommen.
Swp lässt sich auch ohne großen Aufwand noch nachträglich einbauen, wenn es dir zu tief ist. Das würde ich also erstmal weg lassen und ggf nachrüsten. -
Das einzig kritische ist, dass das Auto ungewollt Gas gibt oder ungewollt startet. Wenn man einfach die Überwachung abschaltet, wird zumindest ersteres schon wahrscheinlicher, auch wenn die Chance immer noch sehr sehr gering ist.
-
Was ich meinte: mir geht es bei der Höhe/tiefe nicht um Optik, sondern darum dass ich den federweg nicht zu kurz haben möchte. Auf der anderen Seite hat mehr tiefe den Vorteil, dass der Schwerpunkt runter geht.
Wenn ich jetzt aber kürzere federn verbaue (=federweg kürzer, Nachteil) und das wieder durch Unterlagen/höhere domlager/swp ausgleiche (=Schwerpunkt höher, Nachteil), hilft das bei gar nichts.
Ideal wären also federn mit möglichst wenig Tieferlegung (länger federweg) mit möglichst flachen domlagern (Schwerpunkt runter).Dass man durch andere domlager oder swp nicht den federweg verändert ist klar, bzw dass es für den Schwerpunkt egal ist, wie die Höhe zustande kommt auch.
Was ich gerade noch sehe: eibach sind linear, die h&r progressiv. So richtig finde ich aber nicht raus, was besser ist. Ich lese auf verschiedenen Seiten, dass lineare besser mit den Dämpfer harmonieren, auf der anderen Seite progressive aber sowas wie kopfsteinpflaster besser raus filtern. Beides logisch, aber was fährt sich am Ende besser?
-
Meinst du mich? Ich will es ja gerade nicht so tief haben. Finde die tiefe des m Fahrwerks eigentlich gut, würde maximal noch xdrive Domlager verbauen.
Kürzere federn und dann durch irgendwelche domlager wieder höher bekommen ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, das vereint doch nur alle Nachteile. Schwerpunkt geht hoch, der federweg wird aber trotzdem geringer. Höchstens dass man nicht so leicht aufsetzt, aber das denke ich ist auch mit 50mm vorne noch kein großes Thema. -
Auf jeden Fall wäre alle Verbindungen zu prüfen auch mein erster Ansatz.
-
Peda, bist du jemals ein wirklich gutes Fahrwerk gefahren?
Das M Fahrwerk ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt eben deutlich besseres, vor allem für den Preis. RFTs fahren sich auch beschissen, rate mal wieso zb der M3 nie mit welchen ausgeliefert wurde.Höhe (und damit federweg) gebe ich dir aber recht, viele federn fallen bei mir auch direkt raus, weil sie zu tief sind. Die 35/25 der eibach sind schon echt das maximum für mich.
-
Nein, eintragen ist das geringste Problem, aber kommt halt auch nochmal dazu.