Beiträge von PD330

    Wie weit kommt man eigentlich mit entfernen des dorns an den Serien domlagern? Viel ist das nicht oder?
    Ich bin am überlegen ob ich mir die dinan plates hole... E36 m3 Lager wird etwas viel, ich möchte so auf 1,5 - max 2° kommen. Mit m3 querlenker.


    Unibal Lager wurde ich ungerne nehmen wegen des Verschleißes und weil man sie wohl nicht eingetragen bekommt (?) und auf den ersten Blick sieht :D

    Ich frage weil es 245/30/19 nur bis Tragfähigkeit 88 oder 89 gibt. Ich wähle da gerne ein paar Nummern höher weil die Tragfähigkeit mit Geschwindigkeit abnimmt.

    Ist zwar richtig, aber das ist doch bereits berücksichtigt.
    Also wenn dein Auto 250 fährt und mindestens 88 braucht, dann heißt das dass auch die reduzierte Tragfähigkeit bei 250 noch ausreichend ist. Vorausgesetzt natürlich die Reifen sind auch für die Geschwindigkeit zugelassen.

    Die meisten hier mit etwas höheren Ansprüchen haben Monate lang gesucht...also dass man nicht innerhalb von ein paar Tagen fündig wird, ist keine Seltenheit und da musst du wohl durch.

    Also nur wegen der Haltbarkeit würde ich keinen 6 zylinder kaufen. Die Mehrkosten bekommt man eher nicht wieder raus und ein gut gepflegter 4 zylinder wird wahrscheinlich länger hält als ein schlecht gepflegter 6 zylinder.


    Mit km ist immer so eine Sache. Die Motoren an sich werden 500k km und länger machen. Turbo, dpf wahrscheinlich nicht. Auch die Kette wird mal fällig sein in der Zeit. Und unabhängig vom Motor wird halt das Fahrwerk irgendwann durch sein.
    Ich hab mit meinem jetzt knapp 190k runter und so langsam ist zumindest an Fahrwerk alles gemacht, da wird also dann erstmal eine ganze weile ruhe sein. Das wird wahrscheinlich bei einigen um die 200k km der Fall sein, während es bei welchen mit 150k noch kommen wird. Dafür hab ich tendenziell wahrscheinlich mehr andere Probleme :D einen genauen Stand, bis wohin es ok ist, kann man aber meiner Meinung nach nicht nennen.

    Versicherung ist auch teurer. Ich habs damals für mich durchgerechnet und der Diesel hat sich erst irgendwo zwischen 20k und 25k km/Jahr gelohnt. Kommt natürlich sehr auf die Spritpreise und die Versicherung an (Wohnort, SF, vollkasko gewünscht), also rechne das am besten selber mal durch. Aber nur auf die Spritpreise zu achten reicht nicht.

    Ich möchte dir keine Angst machen, aber dieselben Symptome hatte ich, als sich meine hochdruckpumpe verabschiedet hatte.
    Was du hörst, ist die vorförderpumpe. Die hdp ist an den steuerketten, die dreht also nur mit dem Motor.
    Kann aber denke ich auch das Rücklaufventil sein, das bleibt offen im Fehlerfall und dann hast du auch keinen druck mehr. Wie sich ein defekter drucksensor verhält, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass er dann auch nicht läuft, mit ersatzwerten ist es da schwierig, da das ganze ja schon relativ genau geregelt sein muss um keine völlig falschen Einspritzmengen zu bekommen.