Beiträge von PD330

Klimaservice ist ab und zu auf jeden Fall eine gute Idee, aber ich glaube nicht dass das in dem Fall daran liegt. Klingt ja eher so, als würde die Luft falsch verteilt werden. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Und ändert das kleine warm/kalt-Rädchen an den mittleren Lüftungsgittern was?

Wie soll das denn funktionieren? Wie möchtest du, wenn im Eingangssignal schon ein Haufen an Informationen fehlen, ein ordentliches ausgangssignal erzeugen? Woher sollen die fehlenden Informationen da wieder rein kommen? Das ist das gleiche wie wenn du ne 64kbps mp3 hast, die wird auch auf einem 25k€ system nicht gut klingen.

Dass die Batterien kein Autoleben halten* , ist auch widerlegt - Ausnahmen bestätigen die Regel.

* wenn man sie richtig zusammenbaut, gell Hyundai / Samsung?

Da beißt sich die Katze aber auch in den schwanz :D wenn die Batterie tot ist, ist das Autoleben halt auch vorbei.
    An sich ist es aber natürlich nicht falsch, dass Elektroautos wesentlich weniger Wartung brauchen und trotzdem im Schnitt länger halten.

Wenn die Quelle schlecht ist, kann man da auch nicht mehr viel raus holen...
    Aux hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt :D kommt dann halt auf die dacs im Smartphone an, ich bezweifle aber auch dass das so gut ist.

Ist aber alles auch relativ umständlich, usb Stick auch und die interne Festplatte sowieso. Mal abgesehen davon, dass die Audiodateien da auch sehr stark komprimiert werden. Bluetooth mit aptx HD ist eigentlich schon die beste Lösung, da stimme ich zu.

Ich nehme natürlich auch gerne Vorschläge für Kontakte an, die nur einen Teil machen. Auch wenn ich weiß, dass es viele gibt, die alles machen. Ob das dann wirklich eine Person ist oder mehrere, ist natürlich ein anderes Thema. Aber wie gesagt, daran soll es jetzt nicht scheitern.

Auf persönliche Erfahrungen aus dem forum gebe ich aber mehr als auf Bewerbungen irgendwelcher portale.

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Aufbereiter. Am liebsten im Raum Braunschweig, aber ich bin auch regelmäßig in Berlin, da würde es also auch gehen.

Was gemacht werden sollte:
    - meine vordere Stoßstange hat einige Steinschläge. An einer Stelle ist der Lack auch etwas größer abgeplatzt. Ich glaube ehrlich gesagt, neu lackieren wäre hier am sinnvollsten. An Kotflügel habe ich auch eine kleine Schramme, bei der ich mir nicht sicher bin, ob man das noch polieren kann. Könnte man dann gleich mit machen.
    - meine shadow line leisten rosten an einer Stelle. Das hätte ich auch gerne ausgebessert , kommt wahrscheinlich günstiger als sie zu tauschen.

- 2 oder 3 kleine Steinschläge auf der Motorhaube, die kann man sicherlich punktuell ausbessern.
    - ein paar kleine Dellen in den Türen rausziehen (nichts großes, halt das übliche, wenn jemand nebenan mal wieder seine Tür unvorsichtig auf gemacht hat)
    - einmal alles aufpolieren und versiegeln...letzteres habe ich zwar auch schon mehrmals selber gemacht, aber wenn man schon mal dabei ist...

Klingt jetzt irgendwie viel :D eigentlich sind es aber denke ich alles übliche Arbeiten bei einer Aufbereitung...+ eben 1-2 nachlackierungen. Die Farbe ist allerdings mineralweiß metallic, was wohl sehr schwer zu lackieren ist.
    Hat jemand Tipps bzw kennt jemanden, der gute Arbeit macht? Würde mich dann natürlich auch nochmal beraten lassen, was Sinn ergibt. Das Auto ist einerseits auch 10 jahre alt und keine unsusmmen mehr wert, auf der anderen seite steht er bis auf die paar Kleinigkeiten noch echt gut da.