Genau, Diffusor umbauen und dann eben entweder die originale 335 auspuffanlage (dazu gibt es hier einen thread) oder ein rohr auf die rechte Seite legen. Gibt da öfter mal Angebote aus Kleinanzeigen oder @BMW HUSTLER macht solche umbauten wohl auch und hat einen guten Ruf, was seine Arbeiten angeht.
Beiträge von PD330
-
-
Wobei das nach über 2 Jahren schwer wird, auch wenn es nur knapp drüber ist.
-
Wenn du sonst keine Probleme hast, wird das nicht an der Batterie liegen. Sobald der Motor läuft, liefert die lichtmaschine ja genügend Spannung.
Ich würde mit dem sensor anfangen, der kostet nicht viel und dann hast du da Sicherheit. -
Das war jetzt eine grundsätzliche Erklärung. Je nach Lastpunkt und betriebsstrategie muss die agr natürlich beim regenerieren nicht komplett zu sein, wenn man die Temperaturen auch so erreicht.
Im allgemeinen bekommt man mit höherer agr Rate schon signifikant niedrigere Verbrennungs- und Abgastemperaturen. Auch ungekühlte Abgase verringern die Temperaturen noch, das klingt zunächst komisch, ist aber so
-
Ja, es geht darum ein fetteres Gemisch zu bekommen. Durch mehr Abgase erreicht man das prinzipell auch, nur hat man da trotzdem sehr viel Gas, das nicht an der Verbrennung beteiligt ist. Dadurch steigt die Temperatur dann natürlich auch nicht.
-
Agr senkt auch die Abgastemperatur, also daran wird es nicht liegen.
-
Genau das meine ich.
Logic7 = HK, individual high end ist nochmal darüber anzuordnen.
Ob man es braucht, das muss jeder selbst beurteilen. Nur bei jedem "vollausgestatteten" e9x, den ich bisher gesehen habe, fehlten mindestens 2-3 Dinge. Deswegen finde ich die Beschreibung immer so lustig. -
"volle hütte" und logic7 schließt sich übrigens auch schon mal aus

-
Was soll einem Reifen nicht gut tun, wenn we liegend gelagert wird? Auch mit gummi auf gummi, was soll da passieren? Notfalls leg halt ein Stück Karton oder so dazwischen.
-
Komm vor allem von der Vorstellung weg, du würdest was ordentliches in ein paar Wochen finden. Hier haben einige 6 Monate und länger gesucht, dazu noch deutschlandweit. Ja, ist blöd wenn man dann mal 500km pro Strecke umsonst fährt, aber so ist das.