Beiträge von Bearmode

Octavia, falls du das Design erträgst. Vielleicht kann man da auch so ein Sticker zwischen die Scheinwerfer kleben, das würde es zumindest besser machen. Haben einige damals bei der ersten S 1000 Rr gemacht.
    Ansonsten Mazda 6. Sieht imho richtig stark aus. Bis auf die Kofferraumhöhe scheint er sich ja auch keine Schwächen zu leisten.

Freigängigkeit muss natürlich bei vollem Lenkeinschlag gegeben sein - wäre sonst ja nur mäßig sinnvoll und auch vieeel zu einfach für den geneigten Tuner ;)

Inwiefern lohnt? Ob du bei den Betriebskosten sparst musst du selbst ausrechen, das ist sehr individuell.
    Anschaffung ist gerade aber günstig, die allgemeine Panik hat die Preise für Diesel fallen lassen. Das könnte sich also durchaus lohnen.
    Wegen Gesetzesänderungen würde ich mir da noch kein Stress machen, die Lobby der Dieselfahrer ist zu groß als dass sich da ein Politiker so schnell ran traut.

Geht 100%, muss man nur auf dem Handy einstellen. Media-Audio und Telefon-Audio heißt es bei mir. Bei den verbundenen Geräten muss man dann einstellen, was wo hin geschickt werden soll. Standard wird beides an den selben Empfänger gesendet. Mache das seit einem halben Jahr in meinem E60 so.

Schau dir auch die Chinavarianten des Dension an, kosten ca. 130€ bei ebay. Die können auch AD2P, somit musst du auf BT nicht verzichten. Das meinst du doch mit der Blackbox? Zumindest für das originale Dension gibt es auch eine DAB-Erweiterung. Wenn du bereit bist den bescheidenen Empfang in Kauf zu nehmen würde ich das nehmen.
    An der Verbreitung von DAB kann es aber irgendwie nicht liegen. Mit dem VAG DAB hatte ich von Amberg bis Köln praktisch durchgehend Empfang.
    Nächster Punkt: Du kannst Flash-Speicher doch jetzt schon im USB verwenden, musst den Stick halt richtig formatieren. Da brauchts dann auch keine Blackbox mehr zu.

Ich ersprar mir einen Kommentar über die qualitative Verwertbarkeit dieser ersten Antwort.

Er hat dir den Infothread verlinkt, anhand dessen man viele deiner Fragen beantworten kann, wenn man ihn denn liest. Meinst du es ist besonders freundlich Leute, die einem helfen wollen, so von der Seite anzugehen?
    Seis drum:
    Du hast ein Navi Prof (CCC).
    1) Ja. Ich weiß nicht inwiefern genauere Infos dazu im Forum gewünscht sind, aber der Brennvorgang ist wichtig -> Google.
    2) Nicht ohne Modifikationen. Siehe 4+5)
    3) Was ist die Frage? Die Antwort gibst du ja selbst.
    4+5) Schau dir dazu das Dension 500 und Ableger an. Wird über MOST mit dem CCC verbunden, was nicht schwer ist und kommt ins Handschuhfach wo eigentlich der CDC ist. Für diese Interfaces gibt es auch DAB. Zumindest im E60 krankt es aber am Empfang, da Nachrüstantennen schlechten Empfang haben und für die Originale die Heckscheibe getauscht werden muss. Ist also oft das Geld nicht wert.

Neben dem (dringenden!) was MathMarc gesagt hat, gilt die Nachbesserung des Händlers übrigens für ein Problem, nicht aber das ganze Auto. Sprich, wenn es 10 verschiedene Probleme sind, darf er auch 10 mal nachbessern.

Ich hole mir den Thread mal wieder zurück:
    Mir ist aufgefallen, dass der E91 die hohe Reling hat, ich dachte bisher aber, dass der LCI immer die flache hat? Auch das was ich gelesen hatte, hat das bestätigt. Wurde die Reling erst nach dem Facelift geändert?