Beiträge von Bearmode

    Zurückgeben und fertig. Würde da nicht eine Sekunde überlegen. Wer weiß, welche strukturellen Schäden das wirklich angerichtet hat? Und beim nächsten Unfall knickt dir der Vorderwagen einfach weg ohne wirklich Energie absorbiert zu haben.


    Ich fände es gut, wenn du die VIN oder den Händler hier bekannt machen könntest, damit der nächste nicht das Auto kauft und nix vom Unfallschaden mitbekommt. Da der Händler sich ja nach dem Fehler, den er gemacht hat, korrekt verhalten hat, sollte das ja kein Problem sein?

    Kurzstrecke mag kein Motor, bei 2x10km jeden Tag sind da die Turbos imho "egal". Bei den zur Auswahl stehenden lieber den 30er.
    Ansonsten würde ich aber den größten Motor nehmen, den ich mir leisten kann und will. Pech kannst du mit jedem Auto haben, deshalb: 335i.

    Das 5W50 hat doch gar keine LL-Freigabe. Von daher dürfte das wohl nicht viele BMW Fahrer hier betreffen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wer weiß. In dem verlinkten Thread fährt einer einen N54 mit Upgradeladern, auch sonst scheinen ein paar BMWs vertreten zu sein. Und warnen wollte ich sicherheitshalber, bevor sich jemand damit den Motor killt.

    Hi,


    wie ich gerade mitbekommen habe, wurden scheinbar haufenweise gefälschte 4l-Kanister von dem 5W50 von Mobil1 verkauft, besonders durch einen Berliner Ebay-shop. Das gefälschte Öl soll hohen Verschleiß zur Folge haben, genaueres könnt ihr hier lesen. Solltet ihr ein solches Öl haben, checkt vorsichtshalber eure Bezugsquelle und die Kanister. Auch ich habe leider zwei Kanister von der Brühe abbekommen.
    Seid vorsichtig!


    Viele Grüße

    dem heftigen Unfall mit dem X5

    Das ist der springende Punkt. Unfälle mit hohem Sachschaden oder Personenschaden werden anders gehandhabt als reine Blechschäden (mit geringem Sachschaden). Aber klar, kann schon sein, dass das in jedem Bundesland anders gehandhabt wird. Mir wurde es jedenfalls so von einer befreundeten bayerischen Polizistin erklärt - aus München, falls das Dorf eine Rolle spielen sollte :D


    Unfallakte gibt es trotzdem und es macht sicher Sinn die Polizei zu holen - nur passiert oft nicht so viel, wie man sich wünschen würde...

    Die stellen aber auch keine Schuld fest und unternehmen keine Ermittlungen - wenn der Unfall ohne Personenschaden war. Bei Blechschäden werden nichtmal Bilder von der Polizei gemacht, die kommen dann eigentlich nur zum Austausch der Personalien.

    Sorry, das war mein Fehler! Ich habe tatsächlich nur auf die Einträge geachtet, aber nicht darauf, was gemacht wurde!
    Wegen solchen Dingen ziehe ich immer gerne eine dritte Meinung mit ein. Das ist tatsächlich ein No-Go. Besonders aufgrund der erhöhten Leistung.
    So richtig überzeugt war ich ja eh nicht :D

    1) 23.400 km / 07/09
    2) 72.200 km / 08/12 (über 3 Jahre und knapp 49.000 km später!)
    3) 90.100 km / 03/14
    4) 119.500km / 09/16 (knapp 30.000 km und 2½ Jahre später -> auch überzogen)


    Ist das die Historie im BMW-System? Das Scheckheft hat nämlich ein paar Einträge von einer NL mehr... siehe Anzeige. Es fehlt lediglich in 13 ein Eintrag. Uncool, aber kann passieren, der Rest ist ja gemacht?

    Ich suche ja auch einen N54 ;) Natürlich ist es nicht jeder, auch nicht jeder N54. Aber so wie es sich mir darstellt wohl die Mehrzahl. Ich fahre besser, wenn ich immer erstmal "vom schlimmsten" ausgehe. Sollte er es dann doch nicht sein, umso besser.