Beiträge von Bearmode

22.500€, ebenfalls N54 LCI, aber nur E91. Ich habe auch das Gefühl, dass viele Autos hier im Süden stehen. Sag gerne Bescheid, falls dich ein Angebot interessiert, dann habe ich wenigstens eine Ausrede für eine Probefahrt :D

Die Belastung durch einen 330i ist schon nicht zu verachten, aber wer 20t€ auf der hohen Kante für ein Auto hat, stemmt auch die laufenden Kosten. Versicherung haut halt rein, aber jeder muss irgendwo anfangen.

wer zahlt dir das jeden Monat, dazu noch Wohnung, Essen und Kosten für das Studium?

Also zumindest nicht das Bafög, bei 20t€ Vermögen kannste das vergessen. Aber das ist ja auch nicht unser Problem ;)

Ich würde mich einfach mal an den PC setzen und ein bisschen auf mobile und Co schauen, wie die Angebote sind. Da sieht man schon recht gut wie die Preistendenz ist und was es überhaupt so gibt, auch an Ausstattung.
    So ganz generell ist es nämlich schwer eine Empfehlung zu geben: Der eine will viel Leistung, der andere lieber ein paar Euro sparen. Manchen reicht das Handy in der Mittelkonsole, andere wollen auf Navi Prof nicht verzichten.
    Zumindest würde ich aber vom Diesel abraten, bei der Fahrleistung ist ein Benziner günstiger.

Sag Bescheid, falls du einen akzeptablen E91 LCI findest. Ich suche gerade auch und das Angebot ist extrem eingeschränkt. Die anderen Karosserieformen waren wohl deutlich beliebter im 335i. Ich würde auch nur dann vom Händler kaufen, wenn die Gewährleistung oder Gebrauchtwagengarantie zu ordentlichen Konditionen angeboten wird - was oft genug leider nicht der Fall ist. Aber ist ja auch verständlich.

Daß einzige, das für mich ein Problem wäre, wäre ein gerichteter Rahmen. Aber ich denke, dass man mit Front, Haube, Kotflügel und Scheinwerfer bei BMW auch eine Reparatur von 19.000 hinbekommt.

Alcantara

Ah, ich dachte das wären einfache Stoffsitze. Bei genauerer Betrachtung sehe ich es auch nur an der Rücksitzbank. Aber die sind echt ok!

Unfall(Total)schaden, Finger weg. Zumal dir die Ausstattung eh nicht zusagt, die man ansonsten ja mit mehr oder weniger Aufwand nachrüsten kann.
    Kandidat 2: WENN das mein Wagen wäre, und es wirklich nur Zündspule(n) und Kerzen wären würde ich das beheben

Bekommt man 19.000€ mit Karosserieteilen hin oder ist da zwangsläufig der Rahmen gerichtet worden? Das wäre ein No-Go. Müsste ich klären.

dein Budget ist etwas mau, für das, was Du eigentlich willst.

Nein, darin liegt es denke nicht. Ich bin bereit 22.5T€ für das Auto zu zahlen, damit ich noch 2.5 in der Hinterhand habe. Aber der teuerste, der auf meine Suche passt, kostet knapp 23 und gefällt mir absolut nicht. Teuer scheint auch nicht besser zu sein (pauschal eh nicht), da finde ich die Autos, die ich verlinkt habe, also im Bereich 16-19 besser.

unter 20000? bekommt man leider keinen Anständigen 335i

Anständige manuelle E91 LCIs ohne xdrive scheint es für kein Geld der Welt geben :D

Generell habe ich ja auch noch so viel Zeit wie ich will, aber mich jucken die Finger und zumindest schauen würde ich mal gerne.

Ich habe jetzt ja die letzten Wochen (verstärkt nach einem E91 LCI) geschaut, aber es gibt schon wenig Autos, die das sind, was ich suche.

Gerade überlege ich mir, ob ich diesen nicht mal anschauen soll: E91 LCI
    So ganz ist das Auto nicht was ich will, zumindest von der Ausstattung her. Er ist innen halt praktisch nackt. Dafür M-Paket, Scheckkheft, gute Laufleistung und nicht optimiert. Gibt es sinnvolle Zubehörsitze für den E91? Was meint ihr zum Auto?

Es gibt zwei weitere Kandidaten, die zumindest zur Debatte stehen. Die sind aber imho deutlich schlechter und ich bin noch nicht so verzweifelt, um sie in Betracht zu ziehen.
    Nummer 1 und Nummer 2. Der erste hat halt eine schöne Ausstattung, aber KM und was da am Motor gemacht wurde... Nummer 2 scheint an sich recht ok, aber die KM glaube ich allein aufgrund des Inserates niemals, was mir dann halt Bauchschmerzen verursacht.

IdR wollen die Leute ihre Felgen gerne ohne Stress weg haben, ich würde also erstmal auf desinteressiert tun. Je nach dem was er dann sagt kannst du dann ja schauen, ob es vom Preis her für dich hinkommt.

An der Kante ist Smart Repair oft nicht 100% zufriedenstellend, außerdem sieht es auch so aus, als ob der Lack beschädigt sei. Kann aber trotzdem nahezu unsichtbar werden.

Aber rotes Leder? Willst du das?