Beiträge von Bearmode

Das Traglastgutachten kannst du einfach beim BMW Kundenservice (Mail oder Hotline) anfordern. Schreib denen mit Teilenummer welche Felge und evtl. noch die VIN deines Autos. Geht dann zwischen 5 und 20 Werktagen, dann bekommst du einen Brief von denen. Ab dann kenne ich mich nicht mehr mit dem Verfahren in AT aus, da ich es nur in D gemacht habe.

PS. Ein Freund aus der Schweiz konnte das in der Schweiz nicht beantragen, falls es bei dir auch nicht möglich sein sollte, gibt es sicherlich jemanden, der dir den Brief weiterleitet.

Ich würde mir auch mal eine andere Baureihe als den E91 anschauen, einfach wegen den Motoren. Wie MathMarc schon gesagt hat, einen E46 LCI Kombi oder E61 bis '05. Es muss ja auch kein 30i sein, 20 oder 25 geht auch klar, wenn es primär um Kosten geht

Das würde aber bedeuten, ein komplett neues Armsturenbrett zu verbauen.
    Worin unterscheiden sich CCC, CIC und NBT?

NBT habe ich auch schon im Armaturenbrett ohne "Navihubbel" gesehen. Zu den Unterschieden gibt es glaube ich mehr als genug Infos hier im Forum.

Und ja, CCC würde ich auch nicht nachrüsten, besser als nix ist es aber.

Nein, alles mehrfach geprüft. Das Gerät war einfach defekt. Kann ja auch mal vorkommen, da ich beim Verkäufer dann aber ewig auf das Geld warten musste, hatte ich keinen Bock nochmal eines zu bestellen.

Mit dem Budget und den geringen Anforderungen steht dir wirklich alles offen. Diesel würde ich mal gegen Benzin durchrechnen, aber wahrscheinlich lohnt Diesel sich bei 17tkm noch nicht.

Bis auf einen Punkt stimme ich MaxJ30 auch zu: Wenn du es nicht brauchst, kaufe keinen Allrad. Zusätzliche Teile die für mehr Gewicht und Verschleiß sorgen braucht man ohne nutzbaren Mehrwert nicht. Da wird es aber den ein oder anderen geben, der jetzt anderer Meinung ist.

Vom Prinzip her finde ich es mit der Strebe schon gut so gelöst, aber es müsste noch ein bisschen aufgehübscht werden. So sieht es aus wie einmal mit der Blechschere rein. Ansonsten top! Bin sehr gespannt auf das Gesamtbild nach der Lackierung!