Ich würde dir meinen 335i für 50 Euro überlassen. Wagner kostet 500?
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
-
Passgenau ist meine Wiechers genauso wie es auch die BMW Performance war. Von der Materialanmutung würde es mich nicht wundern wenn sie aus dem gleichen Werk kämen.
-
Sage ich ja, mit ASA drauf hat der sowas wie 650 PS. Natürlich bleibt das Thema mit den Lagern, aber das weiß man ja vorher. Und da keiner so ein Auto zum Kilometer Schrubben nimmt muss man wahrscheinlich alle 6-8 Jahre tauschen was jetzt auch nicht so ins Geld geht.
-
Und wie kriegen die dann Mehrleistung aus dem Motor, wenn sie die Werte konservativer als BMW selbst ansetzen?
s.o.
Man muss hier abstrahieren und nicht alles in einen Topf werfen.
-
BauteileSCHUTZ ist nicht BauteileVERSCHLEISS oder BauteileBELASTUNG. Dass du als technischer Laie das nicht verstehst ist aber klar.
Trotzdem läuft der N54 jetzt 10-15 Grad kühler bei Normallast weil die Wasserpumpe und das Thermostat anders arbeiten UND die Schwellen der Warnwerte wurden deutlich heruntergesetzt. Dadurch erhöht sich sogar der BauteilSCHUTZ.
Ich habe zudem natürlich auch die Hardware angepasst, aber dass ein größerer LadeLUFTkühler weder Wasser, noch Öl kühlt (zumindest nicht kausal) muss man eigentlich nicht erklären.
-
SGS ist zum Beispiel noch konservativer eingestellt als BMW was Bauteilschutz angeht. Da merkt man eben auch schnell dass er die Software selbst entwickelt hat.
-
- Hallo PD
Irgendwo müss ma auch mal die kirche im dorf lassen...
Ich will ja keinen neuen M3 auf 800ps aufmachen sondern einem 330d von 2011 ein paar extra pferdchen verpassen...Hab mich mit ein paar leuten aus der region unterhalten die sehr zufrieden sind mit der arbeit des tuner-teams und die tatsache dass es auch eine tüv eintragung gibt lässt vermuten dass es keine völligen hinterhof-pfuscher sind
Aber bezüglich des LLk hab ich auch gedacht bzw. Schon gehört dieser sei plug & play
Solche Eintragungen sind entweder sehr teuer oder das Papier nicht wert auf dem sie stehen.
-
Trotz der breit aufbauenden Michelins PS4?
Das Fahrwerk bzw. die Tieferlegung war damals in Kombination mit nicht Originalen Felgen eingetragen.
Jetzt habe ich aber keine Unterlagen mehr für das Fahrwerk. Komme ich irgendwie dran? I'm Fahrzeugschein finde ich nur eine KBA Nummer zu den Alten Felgen..Gruß und danke
Müsste gehen.
-
AC Schnitzer ist heutzutage kein echter großer Player glaube ich. Wenn M3 E92 und wirklich besonders: ASA Kompressor (bekannt als G-Power) oder einfach komplett Serie bis er zum Youngtimer wird.
Wenn es dir um Fahrleistungen geht: N54, Fahrwerk Upgrade, Motor umbauen. Deutlich günstiger und nicht langsamer.