Warum rasen, er fährt ja nicht mal 300.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Hinten 10, vorne 5. Damit bist du safe.
-
Ohne Spurplatten verstecken die sich ganz schön. Sonst aber zeitlos. Ein E90 ist einfach ein großer Wurf gewesen.
-
Don’t feed the troll.
-
Natürlich. Du machst lauter Schrauben auf, Lager sind neu...
-
Vermessung ist nicht notwendig.
Wie kommst du drauf?
-
Ohne Leistunggsteigerung sind viele Motoren einfach scheintot. Man muss sich nur die offiziellen BMW Dokumente mit den Leistungsdiagrammen ansehen, da sieht man gut dass es zum Beispiel beim N54 ein völlig atypischer Verlauf der Leistungsentfaltung ist. Natürlich bedeutet mehr Leistung auch mehr Verschleiß. Aber es fährt natürlich auch nicht jeder sein Auto bis 400tkm-mein E93 hat jetzt 114 000 drauf und ist 13 Jahre alt. Ich gehe also eher davon aus dass der mir erst wegrosten und dann erst der Motor kaputt gehen würde. Da war es ein Leichtes auf die Leistungssteigerung zu gehen.
-
Lager setzen sich nach einer Zeit und neue Dämpfer drücken stärker gegen.
-
Ich habe bei mir Eibach Federn (30mm Tieferlegung vorne, 15mm hinten), XDrive Domlager vorne und SWP hinten verbaut. Mit originalen Dämpfern.
Sieht gut aus und fährt sich super. Tieferlegung findet also über Federn statt, nicht Dämpfer. -