Nicht falsch verstehen: Bei 20cm Neuschnee funktioniert XDrive auch super. Aber wenn es 30-40cm mit Eis und Schlamm drunter werden fährt weder 4Matic noch XDrive noch wirklich vorwärts. Ein Subaru fährt da aber noch wie auf Schienen. Und in einem Niva merkt man überhaupt keinen Unterschied, der fährt immer gleich sch.eisse. ![]()
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
ErFAHRungsgemäß funktioniert Quattro einfach viel besser als Systeme von BMW und Mercedes. Gerade dann wenn es drauf ankommt.
Was natürlich auch super ist ist Subaru, Suzuki, Nissan, ... -
Allrad bedeutet aber auch mehr Service und mehr Gewicht. Außerdem: Wenn man im Premiumsegment Allrad kauft dann Quattro.
-
Dann schleppen und zahlen.
-
Deswegen frage ich ja.
-
Welche Firma ist es denn?
-
Erstmal vertauschen und gucken ob der Fehler mitwandert.
-
Auf keinen Fall machen wenn man keine gut ausgestattete Werkstatt UND Ahnung hat. Das ist nicht mal eben schnell gemacht.
-
ICH würde mir kein so stark getunedes Auto kaufen.
-
Abdeckung runter und drauf dauert, wenn man noch keinen E9X hatte, 30-40 Minuten. Also bei der Probefahrt kurz anhalten und gucken ist nicht, nur so als Tipp.
Selbst wenn Index 11 drin sind heißt es überhaupt nix. Können trotzdem einen weg haben oder der Verkäufer hat generalüberholte verbaut.