Das ist ein sehr pauschaler, sehr teurer Ratschlag. Ich denke @Panik45 kann da eher helfen.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Wir können es dir nicht sagen. Sorry.
-
Es können aber auch die Rechteckringe sein.
Die Forumsweisheit ist natürlich erstmal Magnetventile zu tauschen. Dabei ist ein Test ganz simpel-das ist kein komplexes Bauteil. Dazu hätte ich sie vertauscht. Wandert der Fehler nicht mit ist es auch ziemlich sicher nicht das Ventil und man kann sich das Geld sparen.
Zu Pierburg findet man in US Foren gemischtes Feedback. Aber noch mal: Wenn das Problem nicht in den Ventilen liegt ist es auch egal welchen Hersteller man nimmt. -
Argument von @Panik45 mit dem ich drüber gesprochen habe was mich von der Idee abgebracht hat:
Die Leitungen welche am Luftfilterkasten befestigt sind fliegen dann lose rum. Muss man dann mit Kabelbindern fest machen und das ist einfach nicht mehr so aufgeräumt.
Den Kasten bekommt man nach ein paar Mal flott ab. Das größte Problem ist dass die Schrauben irgendwann das Plastik, in das sie geschraubt werden, ausleiern. Ich habe einen N54, ich glaube ich mache Stehbolzen hin
-
Womit vergleichst du ihn?
-
-
Die Automatik mit XHP und 540Nm absolut geil. Aber da steht auch einfach immer ausreichend Kraft zur Verfügung.
Am Ende ist es aber Geschmacksache.
Wichtiger ist der Motor. N54 kann man in ordentlich um 15 000 bekommen. Dann hat man gute 6000 Euro gespart und damit ein super Budget für Tuning und Reparaturen. -
Wo finden die Klackergeräusche im Block statt?
-
Sieht passend aus.
-
Verbrauch sollte eher die Hälfte sein, vielleicht etwas mehr.