Diagnosestecker anschließen aber auch.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Ich werde mich nicht weiter weg bewegen als die vorgeschriebenen 1,5 Meter.
-
Ich werde auf jeden Fall neben dem Auto stehen bleiben und gucke zu während es gemacht wird. Beim vorletzten Zwangsaufenthalt meines Autos bei BMW hat man mir schön den OBD Anschluss rausgebrochen.
-
Ich bin kein Experte. Sollte es die HDP sein: Lieber nicht mehr fahren. Kumpel hat diesen Sommer seine auf der Autobahn zerstört. 4000 Euro.
-
-
Welcher Druck liegt beim 1. und welcher beim 2. Startversuch an?
-
Ja sicher, aber wer will noch Verbrenner fahren und alle 15.000 km Hunderte EUR in Wartung investieren, wenn es immer attraktivere Batterie Autos gibt mit praktisch wartungsfreiem Elektromotor?
Sicher ein valider Punkt. Aber solange es keinen echten Gebrauchtwagenmarkt bei eAutos gibt gewinnt ein Verbrenner trotzdem bei der Wirtschaftlichkeit. Ich weiß wovon ich spreche, mehrere meiner Freunde fahren Tesla und bei nüchternen Berechnungen verlieren die noch.
-
Einen S500 mit 6 Zylindern zu fahren ist halt das gleiche wie einen 330i mit 4 Töpfen zu haben. Da halte ich den R6 Turbo jetzt weder für Renessaince, noch für Fortschritt. Ist doch klassisches Downsizing, mehr nicht. Auf dem Prüfstand schön, aber wenn dann mal einer in seinem Benz bei 170 auf der Autobahn fährt braucht der R6 Turbo womöglich wieder mehr Sprit. Vergleiche Top Gears alten M3 vs Prius Beitrag.
Da würde ich an deiner Stelle nicht drauf wetten. Die modernen R6 Turbo sind recht sparsam und einem V8 (jetzt nicht gerade mit 6 Litern sondern 4,4 oder 4,8) technisch überlegen. Haltbar waren diese BMW V8 auch nicht mehr sonderlich.
-
Warum? Kennst du das Werk?
-
Batterie tauschen.