Beiträge von Fluchtfahrer

Ich würde jetzt faul wie ich bin einfach mal:

1. den Gurtstraffer von meinem alten Fahrersitz abmontieren
    2. Batterie abklemmen, 15 Minuten warten
    3. Unter den montierten Sportsitz tauchen
    4. Stecker auseinander fummeln, einzelne Stecker des Sitzes einstecken und dazu statt des vermeintlich defekten Gurtstraffers den aus dem alten Sitz lose einstecken
    5. Batterie anklemmen

Wenn das das Problem löst Sitz raus, Gurtstraffer einbauen, fertig.
    Der Gurtstraffer läuft doch gar nicht über das Steuergerät, korrekt?

Verkabelung prüfen, bei der Gelegenheit "deine" Steuergeräte einbauen. Dann sollte es passen. ;)

Rechtslenker war es ja keiner, oder? Memory wäre dann nur auf der Beifahrerseite (gehe ich nicht von aus, aber just checking).

Meine Steuergeräte: Dafür muss die Batterie wieder abgeklemmt werden, oder?

Kein Rechtslenker, Memory funktioniert.

Verkabelung sah gut aus und der Rest geht ja auch.

FS löschen habe ich gemacht, Fehler tritt trotzdem auf.

Steuergeräte sehen gleich aus, beide Autos waren BJ 2008, aber keine crashaktiven Kopfstützen. Diese sehen ja anders aus.

Kabel mussten keine getauscht werden.

Wir haben lange genug gewartet, unter anderem in der Zeit eine geraucht (mein Kumpel) und dann die Sitze beide hinten losgeschraubt.

Aktivlenkung musste auch initialisiert werden, ich denke also dass es definitiv lange genug war.

Ich habe mit einer 0815 Software den FS ausgelesen, hier die Fehlercodes:

50922089-C311-448A-B9CD-233423BABE38.png

Ist vfl, also keine aktive Kopfstützen.
    Ich weiß nicht zu 100% genau wo die Sitze herkommen-muss mal zu einem Codierer, der nächste scheint 70km weit weg zu sein, blöd.

Seitenairbags sind noch zu, wenn der Wagen mal einen draufbekommen hat müssen Gurtstraffer neu, oder?
    Wie komplex ist der Umbau?
    Bei Newtis finde ich keine Anleitung.

Und wieso nicht ?
    Ich fahre 9x19 ET29 auf der VA...

Ok, evtl. bisschen was machen und keinen Ballonreifen, aber es geht...

Seh ich auch so. Hatte bereits 8,5 ET30, die 5mm Luft hat man mit 225/35R19 allemal

Weil 225 auf 8,5“ einfach zu schmal ist.
    Das macht keinen Sinn, weder vom Fahren her noch von Defekten her.

Habe ich aktuell selbst, 8,5“ mit 225 von Michelin (also breiten Reifen). Außerdem sieht es einfach blöd aus wenn die Felgen vorne weiter rausstehen als hinten und es schleift vorne in der Radhausschale.