Für die OP ist es notwendig die Batterie abzuklemmen, oder?
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Verkabelung prüfen, bei der Gelegenheit "deine" Steuergeräte einbauen. Dann sollte es passen.
Rechtslenker war es ja keiner, oder? Memory wäre dann nur auf der Beifahrerseite (gehe ich nicht von aus, aber just checking).
Meine Steuergeräte: Dafür muss die Batterie wieder abgeklemmt werden, oder?
Kein Rechtslenker, Memory funktioniert.
Verkabelung sah gut aus und der Rest geht ja auch.
Gurtstrammer sind einfach abzuschrauben und abzustecken und zu tauschen.
FS löschen und schauen, ob der Fehler erneut auftrittBehaupte mal, dass die meißten Codierer es sich einfach machen und "PP-Sitze codieren".Hast du irgendeinen Unterschied optisch zwischen den Steuergeräten feststellen können? Mussten irgendwelche Kabel geändert werden? Kann ein Indiz für einen Sitz neueren BJ sein.
Das Airbagsystem läuft nicht über die Steuergeräte, ist alles unabhängig davon.Beifahrersitzbelegungsmatte wurde erst zum FL deutlich nach BJ 08 hin geändert. Ist vlt defekt?
Crashaktive Kopfstütze gibts wohl beim E93 nach ETK ab 09/2008.
Vielleicht hast du beim Tausch nach Abklemmen der Batterie nicht lang genug gewartet?
Vielleicht ist irgendein Kontakt der Stecker der neuen Sitze leicht korrodiert und so der Durchgangswiderstand gestiegen?
FS löschen habe ich gemacht, Fehler tritt trotzdem auf.
Steuergeräte sehen gleich aus, beide Autos waren BJ 2008, aber keine crashaktiven Kopfstützen. Diese sehen ja anders aus.
Kabel mussten keine getauscht werden.
Wir haben lange genug gewartet, unter anderem in der Zeit eine geraucht (mein Kumpel) und dann die Sitze beide hinten losgeschraubt.
Aktivlenkung musste auch initialisiert werden, ich denke also dass es definitiv lange genug war.
Ich habe mit einer 0815 Software den FS ausgelesen, hier die Fehlercodes:
-
Ich habe genau nix übernommen. Habe mal einen Codierer gefragt. Vielleicht löst das das Problem, wenn nicht kann er sagen was es löst.
Zur Not kann ich Steuergeräte umbauen-Verkabelung sah jedoch korrekt aus und es geht auch alles Elektrische. -
Ist vfl, also keine aktive Kopfstützen.
Ich weiß nicht zu 100% genau wo die Sitze herkommen-muss mal zu einem Codierer, der nächste scheint 70km weit weg zu sein, blöd.Seitenairbags sind noch zu, wenn der Wagen mal einen draufbekommen hat müssen Gurtstraffer neu, oder?
Wie komplex ist der Umbau?
Bei Newtis finde ich keine Anleitung. -
Das M ist auch dicker und greift sich besser.
-
Ich habe jetzt umgebaut, es geht alles, jedoch kommt als Fehler „Fehlfunktion Rückhaltesystemr“.
Muss hier codiert werden oder haben die Sitze einen weg? -
Und wieso nicht ?
Ich fahre 9x19 ET29 auf der VA...Ok, evtl. bisschen was machen und keinen Ballonreifen, aber es geht...
Seh ich auch so. Hatte bereits 8,5 ET30, die 5mm Luft hat man mit 225/35R19 allemal
Weil 225 auf 8,5“ einfach zu schmal ist.
Das macht keinen Sinn, weder vom Fahren her noch von Defekten her.Habe ich aktuell selbst, 8,5“ mit 225 von Michelin (also breiten Reifen). Außerdem sieht es einfach blöd aus wenn die Felgen vorne weiter rausstehen als hinten und es schleift vorne in der Radhausschale.
-
-
Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust zu sterben , nur weil paar Idioten keinen Abstand halten können.
So sehe ich das eher.
Ich kenne mittlerweile leider ein paar Menschen persönlich (kannte passt eher) die dran gestorben sind. Es ist real.
Zum Blödsinn reden reicht das Forum aktuell auch gut. -
Da musst du Serienräder fahren, die passen.