Ich mache morgen mal Bilder meiner Michelin wenn es zeitlich passt.
Übrigens dehnen sich 225er Dunlop Wintersport 3D in 225/35/19 auch extrem stark auf 8,5" Felgen.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Die 245er Michelin sind schmal, die 255er sehr breit. 225er sind normal breit und ziehen sich auf 8,5" deutlich.
-
Ich möchte das nochmal ausgraben:
Gibt es hier weitere Erfahrungen mit Charge Pipes aus Alu?
Welche sind empfehlenswert? -
Dann: Peinlich und billig. Sowas wertet ein Fahrzeug einfach nur ab, alles was anfängt mit "sieht aus wie" ist ATU Tuning.
Haben wir aber alle mal gemacht - aber da würde ich irgendwas für 5 Euro nehmen, nicht für 250. -
Finde die 300 nm liegen schon recht früh an.
Checke mal ob der Vorbesitzer nicht doch einen Turbo verbaut hat

Der N52 ist ein megageiler Motor, aber unter 3000 Umdrehungen ist der doch scheintot?
Dafür läuft er über 3000 Umdrehungen RICHTIG geil und ruhiger läuft kein Motor den ich kenne.Dagegen ist ein N54 richtig geräuschbehaftet.
-
Sind "peinlich" und "billig" zulässige Antworten?
-
Das mit dem Schaltknauf: s.o.
Muss man schon richtig zugreifen. Sonst rutscht der aus der Hand.Du bist vermutlich noch keinen modernen wirklich starken Turbomotor gefahren.
Der fährt erstmal so wie der N52, aber wenn der Boost einsetzt heißt es „Festhalten“. -
Die werten blaue Fahrzeuge enorm auf!
-
Bei Leebmann kann man einwandfrei per Paypal bezahlen.
Knacken: Hatten wir bei unserem E61 auch, Schrauben nachgezogen und seit 20 000km (inklusive 4000 in Italien/Sardinien/Alpen) absolute Ruhe.
-
Es dauert generell immer etwas länger als mittlerweile üblich, aber sie haben natürlich nicht die ganzen Ersatzteile selbst lagernd.
Wer Teile schneller braucht muss sie bei BMW direkt über Autohaus oder NL.