Beiträge von MaxJ30

Meine Frage an euch
    Lohnt sich überhaupt Privatleasing oder wie sieht ihr das ganze?

Davon ausgehend, dass Du es im finanziellen Sinne (lohnen) meinst: Leasing lohnt sich für den Privatmann ebenso wie Neuwagen im Allgemeinen nicht!

Es könnte sich jedoch unter gewissen Rahmenbedingungen "lohnen", z.B. wenn Du ein Auto unbedingt haben willst, die Gesamtkaufsumme nicht stemmst - und einen hohen beruflichen Anteil (damit meine ich jedoch nicht! die Fahrt zur Arbeit) an Kilometern hast. In diesem Fall könntest Du ein Fahrtenbuch führen und würdest (wenn Du viel verdienst - also noch eine notwendige Variable...) nicht unerheblich Steuern sparen können - was die Leasingraten etwas refinanziert.

Ich würde mich alternativ, um zu vergleichen (und um die Frage "lohnen" erschöpfend beantworten zu können), nach Finanzierungsangeboten und Barzahlung erkundigen.

MaxJ30

X390 Zeit 7 Jahre 7 Monate und 16 Tage - Eintrag NZ 106

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 18.08. 2013 - Kilometerstand 098038 km.

Öl, Öl und immer wieder Öl. Mal wieder hat sich die Prince of Oil einen Schluck genehmigt, ist ihrem Namen voll gerecht geworden und die Anzeige liegt bei 75 bis 80% - und dies obschon Tipps wie nicht zuviel Leerlauf und wenig untertourige Kurzstrecke (hier leistet das E Bike mittlerweile wunderbare Dienste und der Logschreiber fühlt sich in Bezug auf Fahrradfahren 20 Jahre jünger - Anmerkung des Verfassers) weitgehend beherzigt werden.
    In 2000 km sollen laut Serviceanzeige die Zündkerzen gewechselt werden.

Ansonsten scheint es nach grandiosen Sommer langsam Herbst zu werden und den Verfasser fasziniert der Satz:

"Wenn ich es liebe das Leben zu hassen - dann hasse ich das Leben nicht sondern liebe es!" (Dr. House)

In diesem Sinne allen Lesern morgen einen guten Wochenstart
    MaxJ30

Dich meinte ich :)

MaxJ30

P.S.: Vielleicht überlegst Du noch mal mit AB? Eine Qualitätssteigerung schadet im Allgemeinen nicht :D

X390 Zeit 7 Jahre 7 Monate und 07 Tage - Eintrag NZ 105

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 09.08. 2013 - Kilometerstand 097646 km.

Nach 13 Tagen X390 Abstinenz gestaltete sich gestern eine Fahrt über 46 Kilometer. Von der ersten Minute mit dem Drücken des Startknopfes bis zur letzten Minute mit dem Abschalten des Selben ergab sich dabei die "gewohnte Freude am Fahren", welche nur durch die Sägezahnbildung der allmählich an ihre Grenze kommenden Reifen und die damit verbundene Geräuschentwicklung getrübt wurde.
    Öl 100%
    Verbrauch 9,5 Liter
    V Max 200
    2400 Km bis zum nächsten werkstattbesuch (Zündkerzen)
    ...lauteten die technischen Daten. Schwer wiederzugeben ist in Worten der Genuß, der damit verbunden war. So ein X390 Fasten hat schon seinen Reiz - und die "Prince of Oil" dann "neu" bzw. wieder zu entdecken auch.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende allen Lesern
    von einem happy
    MaxJ30

286 PS könnten noch etwas mehr Spass machen...
    ...für 95% Fahrsituationen reicht der 330d, der auch Garantie hat..
    ...allerdings müssten die bei der Laufleistung auch billiger gehen...
    ...kostet ja ein 335i mit nicht 10000km auf der Uhr auch soviel...

MaxJ30