Beiträge von MaxJ30

X390 Zeit 7 Jahre 7 Monate und 03 Tage - Eintrag 105

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 05.08. 2013 - Kilometerstand 097600 km.

0 Kilometer mit der Prince of Oil bedeutet keineswegs Stillstand - nur eben knapp 1500 Kilometer ohne den X390 in der letzten Woche...
    Reiseziel: St. Egidien und Umgebung. Unter anderem Stausee Rabenstein (extrem empfehlenswert - Anmerkung des Verfassers) und natürlich Dresden.
    Es bleiben tolle Eindrücke und die Erkenntnis, dass es mit der Prince of Oil vermutlich noch einiges mehr an Fahrfreude gegeben hätte. Allerdings war sperriges zu
    transportieren, so dass der X390 hier nur 3. Wahl gewesen wäre.
    So bleibt die Vorfreude auf Inbetriebnahme in dieser Woche, was sich aber Dank E-Bike (ebenfalls extrem empfehlenswert - Anmerkung des Verfassers)
    noch etwas verzögern kann.

In diesem Sinne
    MaxJ30
    (leicht hitzegeschädigt und auf X390 Entzug :D )

Selbst wenn ich einen M hätte - ich würde alles cleanen. Auch mein 325xi hat keine Schriftzüge oder Embleme, welche ihn verraten (lediglich der Auspuff und ein paar andere Details verraten Kennern, dass hier nicht das kleinste von BMW steht...). Ernsthaft habe ich schon darüber nachgedacht auch das zu modifizieren. Es reicht mir, dass mir bekannt ist, was das Auto kann (und was nicht) - andere geht das letztlich nichts an - und bietet eh nur Oberfläche für oberflächliche Projektionen.

Aufkleber mit 3,0 V6 oder V8 usw. finde ich nicht angemessen - genauso gut könnte man imho sich ja auch einen Aufkleber gestalten mit "Eure Armut kotzt mich an". Wir leben nun einmal in einer Gesellschaft mit hierarchischen Aufbau, in einem reichen Land in dem es auch Armut, Neiddebatten und nicht unerhebliche finanzielle Unterschiede gibt - und da muss ich mit sowas nicht noch ergänzend darauf hinweisen. Für mich war es (nach VW, Ford, Nissan und Elch) schon interessant, wie meine Umwelt allein schon auf einen BMW reagiert (und es ist ja überhaupt nicht so, dass ein damals 3 Jahre alter 325xi den oberen Range oder gar die Krönung des Automobilbaus darstellt...).
    Allerdings muss jeder selber wissen, was ihm gefällt - und wer es machen möchte kann dies nach meiner Meinung auch gerne tun. Unabhängig davon finde ich das M Emblem auch sehr schön. Bei einem 318i wirkt es aber dann doch recht grotesk - ungefähr so, wie wenn man einen BMW, Porsche oder Sternschlüssel auf den Tisch legt und die Fahrradklammer an der Hose hat :D

MaxJ30

X390 Zeit 7 Jahre 6 Monate und 24 Tage - Eintrag NZ 104

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 26.07. 2013 - Kilometerstand 097600 km.

Wieder eine Woche wie "gemacht" für die Prince of Oil. Reiseziel war Wertheim an der idyllischen Tauber (TG nur 5 Meter vom Wasser entfernt - bei Hochwasser vermutlich geflutet - Anmerkung des Verfassers). Bei Temperaturen zwischen 20 und 31,5 Grad wurde ein Verbrauch von 9,5 Liter Super auf 100km realisiert. Der X390 zeigte sich dabei gewohnt fahrfreudig und sehr gut klimatisiert - technisch wie gewohnt auffällig unauffällig, mal mi 120 cruisend oder bei einer kurzen Sprintetappe >200 dynamisch. Auch das Öl liegt noch bei 100%.

Nach wie vor stellt sich zwanglos die Frage nach einer Veränderung - jedoch nicht zwingend, zwanglos eben - denn "never change a winning team" kann möglicherweise auch analog auf ein Autoleben übertragen werden - und der X390 kann aktuell einfach als Gewinn an Lebensfreude betrachtet werden.
    Ansonsten tief im Westen - wo die Sonne nicht! verstaubt - nichts Neues - wird fortgesetzt...

Allen Lesern konsekutiv ein schönes, erholsames Wochenende

MAX J 30

Ich habe es machen lassen. Somit kann ich Deine frage leider nicht beantworten:-<
    Allerdings vermute ich stark, dass der Ölfilter abgebaut war...

MaxJ30