Beiträge von MaxJ30

    X390 Zeit 7 Jahre 5 Monate und 26 Tage - Eintrag 100


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 28.06. 2013 - Kilometerstand 095555 km.


    Prince of Oil Ende Juni 2013. Wo Licht ist befindet sich auch Schatten. 0,5 Liter Ölnachfüllen führte kurzfristig zu 100%. Nach zügiger Autobahnfahrt Auto abstellen. Beim eine Stunde später umparken und dafür anlassen entwich eine satte Ölqualmwolke und der Ölstand beträgt nur noch 80%. Soweit zum Schatten.
    Licht?
    Der X390 fährt am gleichen Abend in eine BAB Baustelle. Hinter ihm ein schwarzer Golf GTI 6 (manche bezeichnen den Fahrzeugtyp auch als Sozialbaukasten - Anmerkung des Verfassers), der fast in den Kofferaum reinfährt - aber in BAB Baustellen wird sich ziemlich strikt ans Limit (Tacho max. 5 bis 10 km/h darüber) gehalten.
    Am Ende der Baustelle dann auf die linke Spur gegangen und zügig beschleunigt (wenn auch nicht mit maximal Warpgeschwindigkeit).
    Tempo 100 - der VI klebt am Heck...
    Tempo 150 - fast hat es den Anschein, der GTI möchte noch etwas schieben...
    Tempo 200 - Black Beauty hält noch mit...
    Tempo 230 - die Distanz vergrößert sich langsam aber zusehends...
    Tempo 250 - wo ist er den hin? husch, husch weg war er :->


    Nach ein paar KM dann Tempoveringerung wegen BAB Ausfahrt und Überwechseln. Da kommt er und fährt unter Jubel des Fahrers an der Prince of Oil vorbei - und MaxJ30 freut sich darüber, dass zwei Leute ihren (kindlichen oder pubertären - Anmerkung des Verfassers) Spaß hatten und der X390 mal wieder knapp an der Höchstgeschwindigkeitsgrenze (Tacho) bewegt wurde, was schon länger nicht mehr der Fall war.


    Ansonsten im Westen nichts Neues. Nach gefühlten 175 Tagen Winterund 3 Tagen Hochsommer scheint hier der Herbst einzukehren - mit Temperaturen von 12 bis 15 Grad und jeder Menge Regen.
    Trotzdem lautet die Empfehlung, sich das WE nicht vermiesen zu lassen frei nach der Methode "es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Autos".
    Euer
    MaxJ30

    Du hast doch schon 2 325i in der Auswahl - konsekutiv PROBEFAHREN.
    Vielleicht kannst Du Deine Frau mit Laufruhe und geringen Kosten für Steuer und Versicherung überzeugen?


    MaxJ30

    X390 Zeit 7 Jahre 5 Monate und 20 Tage - Eintrag NZ 99


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 22.06. 2013 - Kilometerstand 095300 km.


    Noch immer Öl 50% - konsekutiv mal 0,5 Liter heute nachgefüllt. Beim nächsten Fahren wird sich zeigen, ob 100% dann damit realisiert wird. Technisch gibt es sonst nichts weiteres zu berichten.
    Ansonsten zeigte sich die Prince of Oil als treuer Begleiter in allen Wetterlagen und die Klimaanlage ist eine Klasse für sich - obschon auch ab 21 Uhr das Schiebedach auf Eifelstrassen seinen Reiz hat.
    So gestalteten sich seit dem letzten Eintrag vor 900 kilometern diese als Freude am Fahren mit einem Verbrauch von 9,5 Litern Super und lässt in verbindung mit den vorhandenen
    Fahrzeugen derzeitig keine Wechselabsichten aufkommen.


    In diesem Sinne schönes Wochenende
    Euer
    MaxJ30

    Autsch, das tut weh, ich komme auch daher :D



    Aber die gebrachten Argumente bezüglich "TBL" haben mich auch eher von dem Fahrzeug abgebracht.


    Autsch, das tut weh, ich komme auch daher :D



    Aber die gebrachten Argumente bezüglich "TBL" haben mich auch eher von dem Fahrzeug abgebracht.


    Sorry, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe: REGION = Preisregion...


    MaxJ30


    TBL?
    Tiefer - Breiter - Länger :D

    X390 Zeit 7 Jahre 5 Monate und 05 Tage - Eintrag NZ 98


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 07.06. 2013 - Kilometerstand 094449 km.


    SONNE, SONNE, SONNE. Also X-390 Wetter. Klima und Schiebedach im Wechsel im Einsatz bei 27,5 Grad. Konnte man letzten Samstag noch einen Winterpulli anziehen - jetzt tendiert alles Richtung Sommer.
    Verbrauch 9,9 Liter (man gönnt sich ja sonst nichts - Anmerkung des Verfassers). Öl mittlerweile bei 50%. Ansonsten im Westen nichts Neues. Ergänzend lautet die Diagnose "ohne Befund" aus der Technikecke.
    Optisch ebenso (noch) keine Neuigkeiten - bleibt allso nur über den Fahrspass zu berichten - am Besten beschrieben mit "Erleben mit allen Sinnen".


    SEHEN - Landschaft + X390
    HÖREN - die Engine (Genuß) sowie die 7 Jahre alten run-flats (na ja...)
    RIECHEN - Frühling, Sommer und Benzin
    FÜHLEN - der Allradantrieb, die Materialien
    SCHMECKEN - ein prima Menü der X390 als Gesamtpaket


    In diesem Sinne - erholsames WE
    Euer
    MaxJ30