Beiträge von MaxJ30

X390 Zeit 7 Jahre 4 Monate und 31 Tage - Eintrag NZ 97

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 01.06. 2013 - Kilometerstand 093399 km.

Technisch 9,5 Liter Super auf 100km; ölstand 80% (laut Anzeige).
    Emotional Freude am Fahren. Wozu wechseln? Die Prince of Oil ist schon auf ihre Art ein faszinierendes Fahrzeug (schnell, laufruhig, drehfreudig, fahraktiv, sicher auch unter schlechten Bedingungen, kurz: ein klasse 6 Ender).
    Was fehlt?
    8 Pötte, welche beim Herfahren die Glasscheiben der Küchenvitrine zum Vibrieren bringen, das Blubbern von 8 Pötten und die Fahrleistungen desselben.
    Stellt sich die Frage, ob der Mehraufwand für das J30 Ersatzfahrzeug im Verhältnis steht?
    zumindest sind allerdings beim E90 keine 8 Pötte in Verbindung mit Allrad zu haben.
    Definitiv sind diese zwanglosen Fragen aber Luxusprobleme. Unter vernünftigen Aspekten müsste erst der rostige Elch seine Ablösung erfahren.
    Aber heute wird es nicht entschieden - WE geniessen steht auf dem Programm (und erste Sonnenstrahlen nach wieder mäßigen Tagen laden dazu ein - Anmerkung des Verfassers).
    In diesem Sinne allen Log-Lesern:
    Life is a short trip - deshalb genießt das Wochenende
    Euer MaxJ30

X390 Zeit 7 Jahre 4 Monate und 24 Tage - Eintrag NZ 96

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 26.05. 2013 - Kilometerstand 093840 km.

41,69 Euro für eine Glühbirne (Abblendlicht) und Wechsel (18 Euro Wechsel, 17 Euro Birne und knapp 7 Euro Steuer). Nur beim Elch ist ein Wechsel noch teurer und Xenon sowieso (wobei da noch nie gewechselt werden musste).
    Das Leben ist schön - aber teuer. Welcher Ing. kam denn auch nur auf die Idee, dass eine Glühbirne durch eine Klappe im Radkasten gewechselt werden muss, was nur durch bestimmten Radeinschlag möglich ist und nur mit Hebebühne dann vernünftig realisiert werden kann? Im Nachhinein müssten ihm Werkstätten Provisionschecks zukommen lassen für die zusätzliche Arbeit, die er ihnen verschafft....und Kunden ihn ohrfeigen für das unnötige zu berappende Mehrgeld...
    Positiv: Die neue Birne strahlt irgendwie heller.
    Technisch gibt es ansonsten zu berichten, dass die Ölanzeige wieder 100% realisiert (ohne Nachfüllen) und dass die untere Dichtung der Heckscheibe seit geraumer Zeit ständig nach unten rutscht. Ansonsten trotz schlechtem Wetter etwas Fahrfreude bei 9,5 Liter Verbrauch und aktuell, dass die Prince of Oil nach Waschanlagenbesuch und Tanken (1,35 Euro pro Liter Super E5) im Hangar auf ihren nächsten Einsatz wartet.
    Felgen und deren Planung können wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt realisiert werden, da die Arbeit derzeitig keinen Raum für entsprechende Zeit lässt:-< So schlaucht eine 6 Tagewoche seit januar bis ende Juni schon ziemlich - aber ab Juli ist die Planung besser und lässt mehr Freude am Fahren und dann auch evtl. das Felgenprojekt zu.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber beim Fahren sieht man von innen die Felgen nicht...von daher ist es auch nicht so schlimm...).
    Allen Lesern einen guten Wochenanfang
    MaxJ30

Felgen zu Sonora gucksch Du hier (3.Bild v.o.), dann noch Performance Nieren + schwarze Endrohrblenden und die POO ist wieder schick, stimmig und dezent unterwegs. :dec:

BTW: Weiter so (schreiben)! :D

Interessante Anregung. Farblich als gun metallic idendifiziert...
    MaxJ30

Was machen die Felgen,
    Welche willst den anmalen lassen? ;)

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

Offtopic on:
    Hallo Farb- und Herkunftskollege,

erst mal Dir und Akali herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung zum log - sowas ermuntert zum weiterloggen :)
    @Felgen:
    ich denke nicht, dass es mit anmalen oder Plasti Dip (wie hier zu lesen) auf aktuellen Felgen Sinn macht. Tendiere da eher zu neuen Felgen - Favoritenfarbe derzeitig mattschwarz oder schwarz poliert (wobei sonora/weiß oder gold/weiß noch nicht ganz aus dem Hinterkopf vertrieben ist). Aber ich will mich da erst gut umschauen und planen - nicht dass die arme Prince of oil sonst in pimp my car landet :D
    zudem stellt sich zwanglos die Frage eines farblichen Gesamtkonzeptes...
    Schöne Restpfingsten
    MaxJ30

Offtopic off

Die Summe aller Fehler nennt man Erfahrung....

...es geht nichts über die Fragestellung, was mache ich am Studienort am WE, wenn mein Kühlschrank leer ist und mein Tank ebenfalls (so dass ich nicht zu Mutti fahren kann) und noch soviel Monat am Ende des Geldes übrig ist...

...aus Fehler kann man lernen...

...es spricht für den Teilnehmer, dass er andere um Ihre Meinung fragt, bevor er seine Entscheidung trifft...

...in meinem Logbuch des MaxJ30 habe ich eine Kostenrechnung veröffentlicht. Zusammengefasst (3000 Euro Festkosten mit Wertverlust im Jahr sowie 3000 Euro Unterhaltskosten bei 20000 Kilometern Jahresfahrleistung für einen 325xi). Ergibt also dann doch geringfügig mehr als 250 Teuros pro Monat....

...aber es ist seine Entscheidung...und Geld ist nicht alles...

MaxJ30

Möchte in jedem Fall weg von dem normalen Silber.
    Schwarz sieht ja schon mall gut aus (matt & glänzend), weiß (oder weiß und gold) würde ich gerne mal probieren....
    ...bin mir aber nicht sicher.

MaxJ30

Das Leben ist Veränderung. Stelle mir konsekutiv zwanglos die Frage, welche Felgenfarben noch zu sonorametallic (siehe freundlicherweise auch log des MaxJ30) passen würden?
    weiß?
    schwarz?
    gold-weiß?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten!

MaxJ30