Beiträge von MaxJ30

Soweit ich es verstanden habe hat 10w60 keine grundsätzliche Freigabe oder ist zumindest nicht bevorzugt (obschon ich es in den E90 Vorgängern immer gernommen habe und gute Laufleistungen erreichte - Anmerkung des Verfassers). Eine Ölverbrauchsreduktion ist imho damit jedoch nicht erreichbar.

MaxJ30

Rückmeldung:

Anderes Kabel führte zu einer deutlichen Verbesserung! Ist zwar nicht so laut wie das Radio selbst - aber jetzt akzeptabel hörbar.

Klinkekabel ist also nicht gleich Klinkekabel....

Danke aber für Eure Hilfshinweise!

MaxJ30

Habe zu Weihnachten ein I-Pod geschenkt bekommen und mit einem Kabel den AUX Eingang angesteuert (325i EZ 01/2006). Obwohl ich das I-Pod auf Maximal habe und im Radio die Aux Einstellung auf 5 (also auch maximal) höre ich nur sehr leise.
    Hat jemand eine Idee?

MaxJ30

Dann kann er sich aber auch gleich nen 335i holen. Von den Kosten bestimmt kein großer Unterschied. :whistling:

Aber ich würde auch zu 318i - 320i tendieren.
    Und wenn du dann doch noch mehr "Zug" haben willst vielleicht auch 325i. Wobei der beim reinen Stadtverkehr dann nicht ganz so glücklich sein wird. ;)

Beim 325i wären Verbräuche >10 Liter einzukalkulieren....wobei bei 7000km Jahresfahrleistung sich trotzdem ein noch übersichtlicher Betrag ergibt...
    MaxJ30

X390 Zeit 7 Jahre und 11 Tage - Eintrag NZ 78

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 13.01. 2013 - Kilometerstand 88508 km.

Statusbericht:

Km bis zum nächsten geplanten Werkstattaufenthalt: 12000

Öl innen: 50%
    Öl außen: gleich geblieben - vermutlich keine neuen Verluste
    Verbrauch: 9,8 Liter super (E5)
    Pannen: keine
    Sonstige Vorkommnisse: keine

In der Zusammenschau also eine ganz normaler Status. Zu ergänzen ist, dass auf geschlossener Schneedecke wieder einmal das X-Drive treue Dienste verrichtet hat und sich das Fahren damit neuerlich absolut narrensicher gestaltet. X Drive in Verbindung mit dem relativ hohen Fahrzeuggewicht lässt die Prince of Oil wie auf Schienen laufen.
    Mit etwas Zurückhaltung wurden auch bei diesen Temperaturen 9,8 Liter auf 100km realisiert - ohne dass die Freude am Fahren auf der Strecke blieb. Lediglich das Einsalzen ohne die Option Waschanlage (aus beruflichen Gründen zeitlich nicht zu realisieren) trübt etwas die Freude.
    Ein Fahrzeugwechsel steht derzeitig nicht an - der Langzeittest X390 geht konsekutiv weiter.

Allen Log-Lesern einen guten Wochenstart
    MaxJ30

Die Frage ist: Was genau möchtest Du?

Denn das können wir für Dich nicht übernehmen. Zu Xenon wurde Dir geraten - aber letztlich musst Du wissen, worauf Du Wert legst und dann suchen.
    Für Dein Budget bekommst Du gesichert einen 325i mit EZ 06 oder 07 - auch einen danach also jünger aber dann mit mehr km....

Also:
    Wie alt soll er sein?
    Wieviel km?
    Ausstattung muss haben?
    Ausstattung schön wäre?

Meiner hat jetzt 88000km und ich würde ihn spontan so zwischen 11 bis 13 k (Einkauf Verkauf) ansiedeln - allerdings habe ich X Drive, was für mich ein muss haben war...).

Viel erfolg bei der Suche
    MaxJ30