Beiträge von MaxJ30

    X390 Zeit 7 Jahre und 2 Tage - Eintrag NZ 77

    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 04.01. 2013 - Kilometerstand 87707 km.

    Was für eine Woche. Geplant waren "Geburtstagsfeier" mit der Prince of Oil sowie Probefahrten mit einem K13 und einem J30. Aber das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert. Realität war ad eins entdecken zu müssen, dass der X390 wieder an seiner "Winterkrankheit" Inkontinenz = Ölverlust (zugegeben minimal aber gefühlt mehr als im letzten Jahr - Anmerkung des Verfassers) zwischen Wärmetauscher und Ölfilter leidet und ad zwei gab es statt dem Genuß von Probefahrten Arbeit, Arbeit und noch einmal Arbeit. Zugegeben, es sind Luxusprobleme und keine schlimmen, wirklichen Enttäuschungen - in Verbindung mit der Zukunftsperspektive in den nächsten Wochen keine zeitlichen Ressourcen für die Probefahrten zu haben verbleibt jedoch ein gewisser Frust und das Gefühl eines suboptimalen Jahresstarts 2013 bezogen allerdings nur auf die Auto-Mobilität.
    Spannend bleibt also subjektiv die Frage wie es mit der Prince of Oil weitergeht?

    Unabhängig von den kleinen automobilen Beschwerden möchte MaxJ30 auf diesem Wege allen Lesern ein gutes und vor allem gesundes 2013 wünschen - mit natürlich allzeit knitterfreier Fahrt:->

    MaxJ30

    Fahre seit über 20 Jahren Castrol synthetik (aktuell 0w40). Meine Autos (die ich gehalten habe) konnten damit Laufleistungen >300000km realisieren (und der Motor war dann immer noch gut....es war die Peripherie mit Karosserie oder Getriebe die mich zum jeweiligen "Aufgeben" veranlasste).
    Konsekutiv meine Empfehlung: 0w40. Die Mehrkosten hole ich über die Laufleistung rein.


    MaxJ30