Beiträge von MaxJ30

    X390 Zeit 6 Jahre 11 Monate und 20 Tage - Eintrag NZ 76


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30</ACRONYM> zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 22.12. 2012 - Kilometerstand 87687 km.


    Und wieder sind 600 Kilometer vergangen. Samstag ist Waschtag - auch der X390 war davon betroffen. Bei genauer Durchsicht im Motorraum war wieder Öl neben dem Ölfilter. Ein Problem, welches sich auch im letzten Winter erstmals stellte, dessen Ursache aber letztlich ungeklärt blieb - und welches dann erfreulich über die Frühjahrs und Sommermonate verschwand und nicht mehr auftrat - bis heute.
    Konsekutiv bedeutet dies, Ruhe bewahren, wait and see. Andererseits befeuert dies bei einem Perfektionisten Überlegungen in Richtung Alternative.


    Frohen 4. Advent 2012


    MaxJ30

    X390 Zeit 6 Jahre 11 Monate und 07 Tage - Eintrag NZ 75


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30</ACRONYM> zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 09.12. 2012 - Kilometerstand 87087 km.


    Es ist Winter in Deutschland. Der Schnee hüllt hier alles in unschuldiges Weiss. Dabei war es eine Woche bei der man keinen Hund vor die Tür jagt. Regen, Graupel, ungemütliche Winde - und nicht zuletzt Streusalz. Mittendrin der X390, der diesem Wetter trotzte.


    Auch wenn im Allgemeinen laut Testberichten der E90 über eine exzellente Rostvorsorge verfügt und bei der Prince of Oil im Speziellen an den Achsen und an Teilen des Unterbodens mit Mike Sanders nachgebessert wurde - Befürchtungen wie sich das Salz in die Karrosserie frisst und die Langzeithaltbarkeit beeinträchtigt bleiben...
    Allerdings steht der X390 seit Mittwoch frisch gewaschen in seinem Hangar - bereit ab Montag erneut den Wetterwidernissen zu trotzen.


    In diesem Sinne - allen Lesern einen guten Start in die Woche


    MaxJ30