Beiträge von MaxJ30

Da ich erst bei 85000km bin und Du erst ab da suchst, kann ich keinen Erfahrungswert darüber beisteuern. Bis jetzt ein problemloses Auto. Radlager und hintere Glühbirne als außerplanmäßige werkstattaufenthalte. Ansonsten bis 0,25 Liter Öl auf 1000km (irgendwo muss der seidenweiche Lauf ja herkommen....) und viel Freude am Fahren. Der Motor bietet genau das, was Du suchst. (mehr dazu auch im Log des MaxJ30)

Nur in 2% der Fälle vermisse ich mehr Leistung - ansonsten bietet auch schon ein 325xi genügend Schub (hatte vorher 3,0 Liter Auto) und wird von manchen als Drehzahlsau etikettiert. x ist im Winter und auf nassen Straßen super und narrensicher - da verzichte ich gerne auf 0,5 Sekunden in der Beschleunigung und den Heckantrieb.

In der Zusammenschau: KAUFEN

Mit deinem Budget müsstest Du was finden.

MaxJ30

Danke für den Erfahrungsbericht. Toll geschrieben!!!

Was bedeutet IMO? Könnte es sein, dass IMHO (in my humble opinion) gemeint ist, bzw. dann ja wohl ohne humble?

MaxJ30

X390 Zeit 6 Jahre 9 Monate und 29 Tage - Eintrag NZ 72

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30</ACRONYM> zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 31.10. 2012 - Kilometerstand 85566 km.

Was gibt es im Log zu berichten?
    Zunächst das obligatorische Öl. Wieder waren es 0,2 bis 0,25 auf 1000km.
    Des weiteren wären ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt wegen einer defekten Leuchteinheit (Glühbirne hinten rechts 2,65 Euro mit Einbau) zu vermelden. Ansonsten noch 9,6 Liter Super im Schnitt - that s all! (technisch).

Statistisch wäre noch nachzutragen, dass sich das Eignertum über den X390 mit dem 27.10. wieder jährte und die Prince of Oil seit 3 Jahren jetzt den J30</ACRONYM> ersetzt.

Und emotional FREUDE AM FAHREN. Wobei ich es mir diese Woche nicht verkneifen konnte zu Denken: VORSPRUNG DURCH TECHNIK als ich ein recht neues Auto mit den Ringen auf dem Pannenstreifen mit Warnblinker sah...

Eine gute Restwoche und knitterfreie Fahrt

MaxJ30

Der "Stundenlohn" von 155,- in diesem Fall enthält vermutlich auch LSt, Sozialversicherungsbeiträge sowie die anteilige Raummiete + NK. Das wird bisweilen so errechnet und dürfte dann überschlagen auch so hinkommen. Ohnehin gilt es "auffällige Zahlen" immer kritisch zu hinterfragen.

MaxJ30

Es ist bei der KM Zahl + Garantie für den Preis ein ordentliches Angebot aus meiner Sicht

Wenn er Dir gefällt würde ich mal 13 bieten...

...die Erstreaktion (vermutlich irgendein Text warum er nicht kann...) enttäuscht zur Kenntnis nehmen....

...warten ob von ihm noch was anderes kommt (auf Dein enttäuschtes Schweigen - oder Dein Text bezüglich Budget, Mängel wie Kratzer, Beläge die bald fällig werden oder so)...

....und dann fragen, "was noch geht...?"

MaxJ30

P.S.: Ich wage zu behaupten, dass viele Griffmulden dieses Problem haben :-<

Formal ist der Vertrag nicht korrekt (steht 1 Besitzer ja wohl drin) - daher könnte man streng genommen wenn es noch nicht so lange her ist - auch auf Wandlung klagen und das Ding zurückgeben - denn beim Wiederverkauf sinkt ad eins auch die Zahl der Interessenten und ad zwei der Wiederverkaufspreis...

Inhaltlich macht das wohl nicht so großen Unterschied. Denn ob das Auto auf einen angemeldet ist und in der Familie von 5 benutzt wird (was nicht im Kaufvertrag steht!) - oder 5 mal von verschiedenen angemeldet ist in der Familie und von einem jeweils benutzt wird.

Wenn also der Preis gut war (und ich bis zum Ende fahren will) wäre es mir dann egal (irgendwas raushandeln würde ich dann aber trotzdem versuchen, denn wenn der Händler Erstbesitz sagt und in den Vertrag reinschreibt ist es definitiv Täuschung....und dass ist sein Fehler!).

MaxJ30

Also ich habe meinen auch 9 (!) Monate beobachtet bis ich zugeschlagen habe....

Bilder nicht ansprechend...Farbe animiert auch nicht unbedingt ihn haben zu müssen...Öl lässt einen gewissen Geiz des Vorbesitzers vermuten....22,5 für einen Privatkauf investieren die meisten beim Händler...306 PS - wer Geld hat kauft ihn sich lieber neu(er)...derzeit sind Sprit Spar Modelle in...

Also viele mögliche Gründe warum er noch steht. wenn er Dir gefällt würde ich ihn mal anschauen (lassen).

MaxJ30