X390 Zeit 7 Jahre und 2 Tage - Eintrag NZ 77
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 04.01. 2013 - Kilometerstand 87707 km.
Was für eine Woche. Geplant waren "Geburtstagsfeier" mit der Prince of Oil sowie Probefahrten mit einem K13 und einem J30. Aber das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert. Realität war ad eins entdecken zu müssen, dass der X390 wieder an seiner "Winterkrankheit" Inkontinenz = Ölverlust (zugegeben minimal aber gefühlt mehr als im letzten Jahr - Anmerkung des Verfassers) zwischen Wärmetauscher und Ölfilter leidet und ad zwei gab es statt dem Genuß von Probefahrten Arbeit, Arbeit und noch einmal Arbeit. Zugegeben, es sind Luxusprobleme und keine schlimmen, wirklichen Enttäuschungen - in Verbindung mit der Zukunftsperspektive in den nächsten Wochen keine zeitlichen Ressourcen für die Probefahrten zu haben verbleibt jedoch ein gewisser Frust und das Gefühl eines suboptimalen Jahresstarts 2013 bezogen allerdings nur auf die Auto-Mobilität.
Spannend bleibt also subjektiv die Frage wie es mit der Prince of Oil weitergeht?
Unabhängig von den kleinen automobilen Beschwerden möchte MaxJ30 auf diesem Wege allen Lesern ein gutes und vor allem gesundes 2013 wünschen - mit natürlich allzeit knitterfreier Fahrt:->
MaxJ30
Beiträge von MaxJ30
-
-
Fahre seit über 20 Jahren Castrol synthetik (aktuell 0w40). Meine Autos (die ich gehalten habe) konnten damit Laufleistungen >300000km realisieren (und der Motor war dann immer noch gut....es war die Peripherie mit Karosserie oder Getriebe die mich zum jeweiligen "Aufgeben" veranlasste).
Konsekutiv meine Empfehlung: 0w40. Die Mehrkosten hole ich über die Laufleistung rein.MaxJ30
-
Der Preis ist kein Sonderangebot.
TÜV sollte darin schon enthalten sein!Ich persönlich würde weitersuchen.
LG
MaxJ30
-
Viel geld für viel Auto.
Wenn Du es hast - was spricht gegen den Kauf?
MaxJ30
-
DITO das selbe bei mir. Hängt wahrscheinlich wirklich mit starken Minustemperaturen zusammen. Bei mir war die ganze Saison nichts. Naja abwischen und gut

Ja, hoffen wir es

-
...und wieder war es vor kurzem an besagter Stelle (nach Gefrierpunkt Temeraturen und waschanlage) ölig.
Ich berichte weiter...
MaxJ30
-
Alles anzeigen
Abschied vom X390? Dein Logbuch würde dem Forum definitiv fehlen

Offtopic on:
Das nehme ich dann mal als Kompliment. Danke!
Aber, erstens ist es noch nicht so weit, zweitens könnte Veränderung auch Verjüngung oder Verbesserung innerhalb der E90 Serie sein, drittens habe ich ja im Alltag schon automobile Abwechslung (A170, T31, K13) und viertens ist es nicht so einfach einen 325xi einfach zu toppen (normales Budget vorausgesetzt).
In diesem Sinne allen Log-Lesern ein FROHES WEIHNACHTSFEST
MaxJ30
OFFtopic off
-
X390 Zeit 6 Jahre 11 Monate und 20 Tage - Eintrag NZ 76
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30</ACRONYM> zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 22.12. 2012 - Kilometerstand 87687 km.Und wieder sind 600 Kilometer vergangen. Samstag ist Waschtag - auch der X390 war davon betroffen. Bei genauer Durchsicht im Motorraum war wieder Öl neben dem Ölfilter. Ein Problem, welches sich auch im letzten Winter erstmals stellte, dessen Ursache aber letztlich ungeklärt blieb - und welches dann erfreulich über die Frühjahrs und Sommermonate verschwand und nicht mehr auftrat - bis heute.
Konsekutiv bedeutet dies, Ruhe bewahren, wait and see. Andererseits befeuert dies bei einem Perfektionisten Überlegungen in Richtung Alternative.Frohen 4. Advent 2012
MaxJ30
-
Für mein Verständnis müsste es sich um einen Schadensfall handeln - es wäre aber zu klären ob dies inhaltlich und formal auch so zutrifft. Lies allerdings erst mal dein Kleingedrucktes - und falls Du ne Rechtsschutz hast - kontaktiere mal die und dann einen Anwalt.
MfG
MaxJ30
-
Ich sage: es liegt am Heckantrieb! Definitiv.
MaxJ30