Du scheinst dich wirklich gut im Griff zu haben, wenn du die X Variante mit unter 10l fährst. Da tue ich mich mit meinem nicht x schon ziemlich schwer..
Allerdings verbraucht meiner aus irgend einem misteriösen Grund kaum Öl.. scheint sich dafür also beim Benzin zu bedienen
Offtopic on:
Hallo Bows3r,
ja, Disziplin ist sicherlich auch dabei - insbesondere wenn ich ihm Kurzstrecken zumuten muss, weil ich gerade nichts anderes benutzen kann. Da ich automobil aber etwas breiter sortiert bin gehe ich davon aus, dass es primär daran liegt, dass der 325xi überwiegend längere bis lange Strecken abbekommt (wofür ich ihn ja auch gekauft habe).
Unter der Genußregel "weniger ist mehr" ist Selbst-Disziplin gar nicht schlecht. So nutze ich ad eins für Kurzstrecken eher die anderen Fahrzeuge und ad zwei fahre ich den 325xi meistens nicht am Limit, so dass sich der Spassfaktor dann damit länger bzw. dauerhaft erhält.
Auch einen AMG, einen 911er und höherwertiges würde ich mir aus diesem Grund nicht kaufen, da die Gefahr groß ist, dass der Genußfaktor im Alltag untergeht - einmal abgesehen davon, dass sich zwanglos die Frage stellt, ob es Sinn macht >130000 Euro für ein Auto auszugeben. Ich leihe mir konsekutiv so ein Fahrzeug für den Genuß ab und zu.
MaxJ30
Offtopic off