Beiträge von MaxJ30
-
-
Die Felgen...sehr schick...!!!
Allzeit knitterfreie Fahrt...!!!
-
Klingt zu Beginn etwas nach Abschied von der Prince of Oil ... die Kurve kam dann aber doch noch
....gehen müssen wir doch alle mal....
...modifizierend ich zitiere
:
„Das Auto, das dir begegnet, ist das Richtige.“
Das heißt, kein Auto tritt rein zufällig in unser Leben. Alle Autos, die wir haben, stehen für etwas, bzw. haben einen Sinn, einen Nutzen. Entweder um uns zu lehren, oder uns voranzubringen.
„Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte.“
Nichts, aber absolut nichts von dem was uns geschieht hätte anders sein können. Nicht einmal das unbedeutendste Detail. Es gibt einfach kein: „Wenn ich das anders gemacht hätte, dann wäre es anders gekommen.“
Nein, das was passiert ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren damit wir unsere Lektionen lernen um vorwärts zu kommen. Jede einzelne der Situationen, die uns im (automobilen) Leben widerfahren, sind absolut perfekt, auch wenn unser Verstand, unser Ego, sich widersetzen und es nicht akzeptieren will.
„Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment.“
Alles beginnt genau im richtigen Moment. Nicht früher und nicht später. Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben geschieht, ist es bereits da, um zu beginnen (und das war bei mir mit dem X390 dann am 27.10.2009 der Fall, da war ich bereit die Reise mit dem 325xi zu beginnen - Anmerkung des Verfassers...)
„Was zu Ende ist, ist zu Ende.“
So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer Entwicklung. Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen, beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen. In Bezug auf die Erfahrungen könnte ich jederzeit loslassen, ich bin sehr sehr dankbar für die 12 Jahre mit dem 325xi ...aber ich will noch nicht...von daher ist es noch nicht zu Ende...
(indische oder indianische Gesetze...darüber konfliktet das Netz - Anmerkung 2)....
....also hoffentlich bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter....
Euer MaxJ30
-
Hatte beim Lesen anfangs erhöhten Herzschlag
WHY???
War xdelete eigentlich mal Thema gewesen?
Eigentlich nie. Nachdem ich ja des öfteren betont habe, dass ich ihn wegen 4wd gekauft habe - hatte ich auch lange den i3 wegen seinem Heckantrieb umgangen (zeitweilig waren es >50% 4wd im Fuhrpark des MaxJ30...). Frühere Heckerfahrungen mit einem Opel Manta (Bekannte) und Leiwagen mit Stern ermunterten nicht (zugegeben, driften macht schon Spaß...aber nicht im normalen Alltag...)....
...war also bis 2005 immer überzeugter Frontmann. Dann folgten 3x X-Trail (2005/2008/seit 2011), ein Quashquai (15-18) und der Juke Nismo (18-21) - sowie of course der X390 seit 2009....
Da ich im Winter normalerweise im Skiurlaub bin und im Alltag oft über Hunsrück oder Eifel muss, hat es durchaus eine gewisse Berechtigung. Sicher, mein fahrerisches Können reicht auch dafür aus...aber mit 4WD ist es einfach um Längen entspannter. Der X390, er kennt keine schlechten Witterungsverhältnisse...er fährt wie auf Schienen dahin wo er soll...
FG MaxJ30
-
nice - allzeit knitterfreie Fahrt für die Einkaufstasche
FG MaxJ30
-
Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 01.11.2021 - Kilometerstand 196593. X390 Zeit 15 Jahre 10 Monate und 29 Tage. Eintrag 319.
27.10.2009 - "das Abenteuer begann". etwas über 166000 Kilometer sowie 12 Jahre und 4 Tage später ergibt die Jetztzeit und die Haltedauer des 325xi. Damit ergibt sich familienintern der 3. Platz für die Prince of Oil...(1. Platz K10 1987 - 2005 = 18 Jahre mit insgesamt ca 165000 Kilometer; 2. Platz A170 CDI 2003 - 2020 = 17 Jahre mit 235000 Kilometern)...was Haltedauer anbelangt.
12 Jahre die sich absolut gelohnt haben - auch wenn er seit 2018 bis heute etwas "schwächelte" (Airbagsteuergerät, Hinterachsdifferential und aktuell verrostete Bremsleitungen, die ihm eine Nachprüfung beim Tüv bescheren....). Ein letztlich zuverlässiger Gebrauchtwagen mit eingebauter Freude am Fahren in der Variante mit dem seidenweichen und drehfreudigen 6 Zylinder Motor. Fazit: ich würde ihn jederzeit wieder kaufen...!!!
Aktuell Öl bei 80%, Verbrauch 7,0 Liter super plus bei verhaltener Fahrweise und Langstrecke. Es kann also weitergehen und man darf gespannt sein wie lange....
In diesem Sinne ein Lebenszeichen von Fahrer und Fahrzeug und einen erholsamen Restfeiertag allen Log-Lesenden.
MaxJ30
P.S.: Anbei wie gewohnt ein paar Impressionen unter der Rubrik Fahrspaß mit Sparspaß...
-
Wenn er weit weg ist...und bevor (!) Du hinfährst evtl.
...dieprüfer.de
...gibt Wertgutachten (und Dir damit eine Einschätzhilfe ob es sich lohnt hinzufahren...) was Du auch zur Verhandlung nutzen kannst...
HG MaxJ30
-
Wenn Du Dir unsicher bist...Experten darüber schaun lassen...z.B. über die Prüfer.de....
Der Km Stand an sich - wenn er stimmt - sagt nur, dass das Auto wenig gefahren wurde...was sein kann...
...ich kenne jemand der einen 2002er SL hat mit gerade etwas über 20000 km....sowie einen 2014er Panamera mit unter 10000km...
Wenn es sich auf mehrere Autos verteilt fährt man mit den einzelnen eben weniger...
In der Zusammenschau, wenn er Dir gefällt...Experten checken lassen...
FG MaxJ30
-
Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt..!!!
MaxJ30
-
Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 03.10.2021 - Kilometerstand 195929. X390 Zeit 15 Jahre 09 Monate und 01 Tage. Eintrag 318.
Jo mei - is denn scho wider Tag der deutschen Einheit?! Betrachten und reflektieren wir heute mal nicht die allgemeine Geschichte Deutschlands - das können andere vermutlich besser (oder auch nicht, aber es ist nicht meine Aufgabe - Anmerkung des Verfassers) - und wenden uns lieber der Historie jenes 325xi zu, der unter dem Namen "Prince of Oil" seit 27.10.2009 unter der Flagge von MaxJ30 die Straßen Europas befährt.
Wie der KM Stand verrät, ist wieder nicht allzuviel passiert. Die absolvierenden KM sind Covid bedingt einfach wenig und zudem verteilt es sich im "Fuhrpark".
Was also gibt es "Neues"?
Öl bei 195500 aufgefüllt, Verbrauch 7,8 Liter SP, technische Vorkommnisse keine. Auf der Agenda steht:
10/2021- Bremsflüssigkeitswechsel
10/2021 - Wechsel auf Winterräder
10/2021 - TÜV und AU
sowie in 4000 Km Wechsel der Zündkerzen.
Soweit zur Technik - ansonsten wie gewohnt Freude am Fahren mit dem X390 und auch mit dem i3. Bewegt wurden ferner T31, K13 sowie ein Kia Rio. Letzterer allerdings nur leihweise.
Soweit ein Lebenszeichen von Fahrzeug und Fahrer.
Allen Log Lesenden morgen einen guten Start in die Woche..!!
Euer
MaxJ30