Beiträge von MaxJ30

Selbst auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen - und auch unter der Prämisse, dass jeder selbst über sein Leben entscheiden darf:

Jungs (ich glaube keine Frau würde während der Fahrt Video schauen...), Ihr gefährdet nicht nur Euer Leben sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer!!!

Schon mal daran gedacht???

Fahren und dabei Fernsehen / Video etc. ist no go - außer für die Kids auf dem Rücksitz!

(Nicht nur) Meine Meinung!

MaxJ30

X390 Zeit 6 Jahre 9 Monate und 01 Tage - Eintrag 118/152

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 03.10. 2012 - Kilometerstand 84184 km.

Die Zeit vergeht - sagt der Mensch.
    Der Mensch vergeht - sagt die Zeit.
    (Sprichwort)

Und so sind es auch schon wieder 10 Tage seit dem letzten Log-Eintrag und demnächst 3 Jahre mit dem J30 Ersatzfahrzeug.

Außer der Radlagerreparatur waren es nur Bremsbeläge, Benzin und (natürlich nicht zu vergessen) Öl, was aus technischer Sicht in den bisher 54000km und knapp 3 Jahren anfiel.
    Keine Pannen oder sonstiges.
    imho eine akzeptable bis hin zu erfreuliche Bilanz, wobei der exakte Vergleich zum J30 erst ab KM Stand 110000 erfolgen kann.

In Bezug auf Rost steht der X390 nach allerdings 6,5 Jahren nach EZ etwas besser da als ein J30 (aber auch da gilt der Vergleich erst mit 11 bzw. 15 Jahren...).

Auffällig unauffällig in technischer Hinsicht und an sonsten einfach ein tolles Auto, welches den J30 im Alltag (nicht in der - emotionalen - Erinnerung) voll ersetzt, den "Fuhrpark" sehr bereichert und einfach "passt".

Allen Lesern einen schönen Feiertag!
    MaxJ30

P.S. Wird fortgesetzt...

X390 Zeit 6 Jahre 8 Monate und 20 Tage - Eintrag NZ 69

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 22.09. 2012 - Kilometerstand 83723 km.

Verbrauch (Durchschnitt) auf den ersten 034 Kilometern: 7,4 Liter
    Verbrauch (Durchschnitt) auf den ersten 100 Kilometern: 8,0 Liter

Durchschnittsverbrauch auf die Tankfüllung: 9,7 Liter

Also alles so wie immer, wobei auf den ersten 100 Kilometern extreme Disziplin geübt wurde, um zu schauen wie sparsam der X390 sein kann. Aber Sparspaß und Fahrspaß schließen sich zumindest bei der Prince of Oil aus.
    Technisch gibt es nichts zu berichten; Öl immer noch auch bei 75bis 80%.
    Mike Sanders sieht nach wie vor lecker aus und schützt hoffentlich so gut wie es aussieht.
    Ein formal die Kriterien erfüllender und adäquater J30 ist in Sicht. Es wird sich zeigen, was im Prozess dabei herauskommt. Für diesen Fall müsste das Logbuch geteilt werden und über die Prince of Oil hier weiter berichtet und über den J30 dann in einem anderen Forum - aber soweit ist es noch lange nicht und ob es je wieder dahin kommt, hängt von vielen Faktoren ab, welche leider nicht alle von dem Verfasser zu kontrollieren sind.

Was aber in jedem Fall bestehen bleibt ist das Logbuch des MaxJ30.
    In diesem Sinne allen Lesern ein
    harmonisches und schönes Wochenende
    mögen die Zylinder mit Euch sein
    MaxJ30

Meine Lösung fürs Fahrwerk ist im Logbuch des MaxJ30 unter E90 zu sehen (Bin leider zu deppert die Bilder hier rein zu kopieren...Sorry). Habe mit Mike Sanders Fett die Achsen und Teile des Unterbodens behandeln lassen. Sieht ganz nett aus (in jedem Fall besser als der Rost), schützt ... und langzeitmäßig berichte ich....

Allen Rostgeschädigten trotzdem ein schönes WE

MaxJ30