Beiträge von MaxJ30

X390 Zeit 6 Jahre 7 Monate und 02 Tage - Eintrag NZ 66

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 04.08. 2012 - Kilometerstand 81998 km.

15, 14, 13, 12, 11, 10, 09, 08, 07, 06, 05, 04, 03, 02, 01...und dann war es wieder soweit, dass der X390 nach 15 Tagen Abstinenz am 03.08.12 wieder in Betrieb genommen wurde.
    Die Engine startete dabei beim ersten Knopfdruck.
    Dank Öl nachgefüllt und 100% Öl-Stand seidig weich laufend wie es sich für einen N52 Motor gehört.
    Trotz geringer Fahrdistanz wie immer (fast) maximaler Fahrspass. Konsekutiv wird der Langzeittest weiter fortgesetzt...

Schönes Wochenende

MaxJ30

Preis ist ok. Probefahren und verhandeln - etwas sollte noch gehen.
    BMW Händler + Garantie = Kilometerstand ist dann weniger Risiko. Sollte in jedem Fall noch mal die selbe Distanz laufen....
    MaxJ30

Auch wenn es ein Diesel ist - bei den km finde ich den preis viel zu hoch - konsekutiv verhandeln falls er Dir bei der Probefahrt zusagt.

Früher habe ich meine Autos immer wegen Kostengründen mit >100000km auf der Uhr gekauft (6Zylinder Benziner - spottbillig, da >100000 psychologische Grenze). Einmal wurden 303000km und das andere Mal 365000km (Motor war noch ewig gut) draus.
    Es ist wohl eher zu vermuten, dass mit der Zeit die Peripherie (common rail, LLK, turbo, Radlager und was es da so alles geben kann) in nächster Zeit schlapp macht und nicht der Motor selber.

MaxJ30

Dann richte Dich auf das 3. Fahrzeug ein oder gib ihn - wie schon geschrieben - für 23,5 dem Händler. Der Markt regelt sich über Angebot und Nachfrage. Sicher steht zwar jeden Tag einer auf, der nicht so erfahren ist....dennoch der Preis den Du haben möchtest - so schön ich Dein Cabrio finde - ist bei diesem Alter und der Laufleistung imho völlig unrealistisch. Auch ich habe früher immer den Fehler begangen mein Auto (wirtschaftlich) überzubewerten, viele tun dies - aber auch dazu ist das Forum ja da, Meinungen einzuholen und die eigene wirklichkeit mit der durchschnittlichen Wirklichkeit abzugleichen und an dieser zu relativieren.

MaxJ30

Ja, der Preis ist definitiv zu hoch. Bei dem km stand und dem preis würde ich nur vom händler mit garantie kaufen.
    MaxJ30

Hallo,

ganz klar X.

Ad eins wegen den schon von den Vorgängern beschriebenen Vorteilen des X drive und ad zwei wegen den erstaunten Gesichtern, wenn Du mit Deiner "vermeintlichen Heckschleuder" locker an quer stehenden Autos bei Winter am Berg an denen vorbeifährst. Allein diese Blicke sind das X wert - Hauptargument ist aber letztlich das X-drive selbst mit den damit verbundenen Fahrvorteilen.
    Auch ich sage: nie mehr ohne...

MaxJ30