Es heißt ja schon Dämmmatte - konsekutiv dürfte es ohne lauter und weniger gedämmt sein. Der Motorhaube tut es ohne nichts - auch das Auto ist deshalb noch fahrfähig...
MaxJ30
""
Es heißt ja schon Dämmmatte - konsekutiv dürfte es ohne lauter und weniger gedämmt sein. Der Motorhaube tut es ohne nichts - auch das Auto ist deshalb noch fahrfähig...
MaxJ30
Alles anzeigenDanke nochmal an alle.
Das mit der 60/40 Verteilung im normal Zustand hab ich auch gelesen. Ist aber variabel also wird schon passen.
Hab noch etwas gehandelt und den Wagen kann ich in der ersten April Woche abholen.
Freu mich schon.
Jetzt muss ich nur noch mein aktuelles Fahreug verkaufen.
Bei Interesse: Seat Leon Cupra R
Sieht ja ganz nett aus - aber glaubst Du im Ernst, dass wenn einer einen E90 fährt, dass er dann darauf umsteigt?
MaxJ30
Preis erscheint mir relativ hoch - aber ich fürchte der Markt gibt es derzeitig her.
Allradverteilung 60% Hecki 40% Front meine ich gelesen zu haben...
MaxJ30
Also ich würde mir das Geld für den Übergangskauf sparen (das vorhandene Auto behalten) und lieber gleich wenn das Kapital erreicht ist einen F30 holen - alles andere ist Werverlust im Quadrat.
Aber es ist natürlich Dein Geld. Und wenn Du für ein paar Jahre Übergang suchst - dann doch lieber 6 Pötte.
MaxJ30
Das hier ist nicht dein ernst oder????
Offtopic on:
Was ist nicht mein Ernst? Dass der A170CDI beim Ausparken beschädigt wurde (leider ist dies so) - oder dass ein K13 angeschafft wurde um den E90 nicht in hormongesteuerte Kinderhände geraten zu lassen?
Offtopic off
X390 Zeit 6 Jahre 2 Monate und 16 Tage - Eintrag NZ 59
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 18.03. 2012 - Kilometerstand 76399 km.
Bewegte Tage es sind. Bezüglich X390 ergab sich jedoch dabei nichts negatives. Der äußere Ölverlust hat sich nicht fortgesetzt - es lag wohl doch an der Kälte. Innerlich steht der Ölstand nach wie vor auf 50% und auch der Benzinverbrauch liegt wieder bei 9,6 Litern. In der Zusammenschau also keine negativen News bezüglich der Prince of Oil - sondern nur Freude am Fahren bei extrem sonnigem Wetter in dieser Woche.
Ergänzend sei hinzugefügt, dass der Klingonenkreuzer beim Ausparken beschädigt wurde und seit Freitag ein ein Jahre alter K13 (6000km gelaufen) die Familie bereichert.
Für heute schönes Rest WE
MaxJ30
Zu dem hier vorgestellten Auto aus den schon genannten Fragezeichen im Besonderen: Finger weg!!!
Zu X Drive im Allgemeinen: Nie mehr ohne!
Zwar kann der E90 nicht ganz mit meinem anderen Allradlern (T30, T31 1 u 2) mithalten - was aber auch an der Bodenfreiheit liegt - da komme ich mit denen schon weiter.
Ein E90 ist aber auch nicht für den Geländeeinsatz gedacht.
Wenn Du aber narrensicher bei widrigsten Verhältnissen durchkommen möchtest (oder wenn Du mit 120km/h die Kurve nehmen willst - wo Du sonst schon mit 80km/h quitschende Reifen hast und Gefahr läufst rauszufliegen) - dann bist Du bei X Drive sicher. Und alleine die staunenden Gesichter von Fahrern die gerade den Abflug gemacht haben oder irgendwo nicht hoch kommen - während Du mit Deiner (scheibaren) "Heckschleuder" unbeirrt weiter fährst - alleine das rechtfertigt den Mehrpreis.
Ich selbst komme meistens mit 9,6 Liter auf 100km hin - das scheint mir angemessen und nicht zu viel.
Persönlich Fazit: Als Anhänger des Vorderradantriebs hätte ich mir einen BMW nicht gekauft - mit X-Drive bin ich begeistert (siehe auch Logbuch des MaxJ30)
MaxJ30
Status: kein weiterer Ölverlust sichtbar.
MaxJ30
Habe am Freitag 93 Euro für vollen Tank mit V Power Diesel (1,73E) bezahlt. WAHNSINN!!! (und auch in Lux kostet es 1,41 (Super) und 1,37 V Power Diesel.
Da wird meine positive Einstellung mit ICH FREUE MICH, DASS ICH DAS BEZAHLEN KANN arg auf die Probe gestellt.
MaxJ30
X390 Zeit 6 Jahre 2 Monate und 08 Tage - Eintrag NZ 58
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 10.03. 2012 - Kilometerstand 76026 km.
Samstag ist Waschtag - auch für den X390, von dem es wenig zu berichten gibt. Innerlich: Öl 50% - äußerlich kein weiterer Ölverlust sichtbar - letzteres ist positiv, ersteres schon Gewohnheit. Ansonsten 10,6 Liter Verbrauch, so dass bei gleichbleibendem Fahrstil im "Paranoidmodus" der Verdacht aufkommt, ob der Sprit nicht irgendwie gestreckt wird - denn die Prince of Oil fuhr sich schon mal sparsamer....
Ansonsten war es heute ein Probefahrtag: Aygo, Pixo und K13 - wobei im Vergleich der K13 gut weg kommt (nicht ganz fair der Vergleich, zugegeben) und möglicherweise ein neuer "Begleiter" der Prince of Oil wird.
Für heute schönes WE
MaxJ30
P.S.I:
Der Klingonenkreuzer A170CDI hat diese Woche ohne Mängel mit 9 Jahren neuen Tüv bekommen...
P.S.: II: @ bows3r
Es muss der Motor (bzw. seine Dichtungen?) sein und nicht das Öl (Castrol Synthetic) - da ich mit diesem Öl nie Probleme und immer extrem hohe Laufleistungen hatte....