Da nicht jeder mein Log liest - es dennoch aber viele andere interessieren könnte wie es mit dem Ölverlust weitergeht - konsekutiv ein kurzer Auszug:
--------------------------------------------------------------------------------
X390 Zeit 6 Jahre 1 Monate und 27 Tage - Eintrag 102/136
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 29.02. 2012 - Kilometerstand 75455 km.
Nachdem gestern erneut Öl zu finden war (laut Alexx beginnt ja jetzt vermutlich die zweite BMW Phase = Ölverlust - Anmerkung des Verfassers) nochmal gesäubert und zum Freundlichen. Bis dahin war dann aber zum Glück nichts mehr neues an Öl.
Der beäugte das sehr kritisch, zeigte, dass es vom Ölfilter nicht kommen kann - sondern vermutete es von wo anders (von weiter vorne und dann auf den Lüfter spritzend) und dass dies dann etwas größeres sei (da müsste ihr Auto dann ein paar Tage hier bleiben...) und verwies darauf, das es aber wenig Öl sei und empfahl deshalb beobachtend bis zum Ölwechsel zu warten - außer es würde mehr werden. Wenn ich Glück hätte, hinge es mit den kalten Temperaturen und dem Frost zusammen (da hätten jetzt einige BMW Probleme mit gehabt und Öl gezeigt...) und es hört von alleine deshalb auf...
Konsekutiv: Abwarten, Tee trinken und beobachten...(nicht gerade meine Tugenden in Bezug auf Autos - Anmerkung des Verfassers - aber vielleicht habe ich ja wirklich Glück).
Letztlich trübt dies etwas das angefangene 3. Jahr mit dem J30 Ersatzfahrzeug.
Max J30 berichtet weiter - für heute
MaxJ30