Zu dem hier vorgestellten Auto aus den schon genannten Fragezeichen im Besonderen: Finger weg!!!
Zu X Drive im Allgemeinen: Nie mehr ohne!
Zwar kann der E90 nicht ganz mit meinem anderen Allradlern (T30, T31 1 u 2) mithalten - was aber auch an der Bodenfreiheit liegt - da komme ich mit denen schon weiter.
Ein E90 ist aber auch nicht für den Geländeeinsatz gedacht.
Wenn Du aber narrensicher bei widrigsten Verhältnissen durchkommen möchtest (oder wenn Du mit 120km/h die Kurve nehmen willst - wo Du sonst schon mit 80km/h quitschende Reifen hast und Gefahr läufst rauszufliegen) - dann bist Du bei X Drive sicher. Und alleine die staunenden Gesichter von Fahrern die gerade den Abflug gemacht haben oder irgendwo nicht hoch kommen - während Du mit Deiner (scheibaren) "Heckschleuder" unbeirrt weiter fährst - alleine das rechtfertigt den Mehrpreis.
Ich selbst komme meistens mit 9,6 Liter auf 100km hin - das scheint mir angemessen und nicht zu viel.
Persönlich Fazit: Als Anhänger des Vorderradantriebs hätte ich mir einen BMW nicht gekauft - mit X-Drive bin ich begeistert (siehe auch Logbuch des MaxJ30)
MaxJ30