Wolltest Du nicht X wegen Berg? - Jedesmal wenn Du unten bleiben musst wirst Du Dich ärgern...
MaxJ30
Wolltest Du nicht X wegen Berg? - Jedesmal wenn Du unten bleiben musst wirst Du Dich ärgern...
MaxJ30
ch
Kommt man mit dem Verbrauch denn mit 8 l / 100 km hin? Weißt du wieviel Steuer der etwa kostet?
Steuer sind glaube ich so 169 Euro (definitiv unter 200).
Die 8l erreichst Du nur unter Einbuße von Fahrfreude.
Wenn ich verhalten fahre kann ich ihn unter 9l fahren - ansonsten im Durchschnitt so 9,6 (allerdings habe ich x) - bei voller Leistung oder nur Stadt auch bis zu 12 Liter.
Dennoch vor der Wahl 320 oder 325 würde ich immer 325 nehmen.
MaxJ30
X390 Zeit 6 Jahre 1 Monate und 01 Tage - Eintrag NZ 64
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 03.02. 2012 - Kilometerstand 74677 km.
X390, Was geht?
Nun zunächst mal sind (bisher) auch -14 Grad nach zwei Wochen Standzeit unproblematisch für eine 6 Jahre alte Batterie. Erstaunlich...
..ebenfalls seltsam, der Ölstand steigt von 50 auf 75%...
...und es rinnen bei der Kälte und verhaltenem Gas 11,3 Liter durch die Einspritzdüsen...und gesalzen wird wie verrückt - trotz Trockenheit.
-14 Grad lassen MaxJ30 an seinen persönlichen Kälterekord (war es 1984 oder 85? eher 85) mit -33 Grad in Heidenheim auf der schwäbischen Alb denken. Dies blieb deshalb so prägnant im Gedächtis weil er bei dieser Kälte die Zündkerzen des Fiaskos im Freien wechselte. Es ist zu hoffen, dass die Prince of Oil dies einem erspart.
In diesem Sinne: bleibt in der Wärme und gesund!
MaxJ30
Schicker 325i. Das mit der Freude über ein Kind wird übrigens bestimmt nochmal anders...
Allzeit knitterfreie Fahrt
MaxJ30
--------------------------------------------------------------------------------
X390 Zeit 6 Jahre 0 Monate und 26 Tage - Eintrag NZ 63
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 28.01. 2012 - Kilometerstand 74600 km.
Samstag ist Waschtag seit Generationen in Deutschland. Waren es früher die Kids, die von Mutti in den Waschzuber gesetzt wurden - so sind dies heute vieler Orts die Autos, die lange Schlangen an den waschanlagen mitunter bilden.
Wohl dem, der eine etwas wenig ausgelastete im Ort hat (so wie der Verfasser - Anmerkung des Verfassers). Konsekutiv war heute für X390, T31 und A170CDI Waschtag - aufgewendete Zeit 52 Minuten.
Zuerst ging es mit dem feuerroten Spielmobil in die Waschanlage, also schön Spiegel wegklappen und hinterher das frische Rot genießen und Luftdruck messen und ergänzen sowie oberflächliche Durchsicht auf Beschädigungen, dann kam der X390 dran und zuletzt der Elch.
Bei dem liessen sich dann unerfreuliche Rostblasen an Motorhaube und Fahrertür finden (harmlos letztlich) und absolut unerfreuliche am hinteren Radlauf. War das nicht schon mal 2009 im Rahmen von Garantiearbeiten beseitigt worden?
Einerseits könnte man ja sagen 9 Jahre, was solls - andererseits erwartet man dies von einem selbst ernannten Premiumprodukt nicht - von daher wird wohl mal wieder ein Besuch bei der Werkstatt fällig. (Da war ja ein J30 10x besser gegen Rost geschützt - Anmerkung des Verfassers)
Erfreulich, dass T31 und X390 keine Beschädigungen aufwiesen und letzterer bis auf den Rost an der Hinterachse noch nichts dergleichen zeigt.
Schönes WE Euch allen da draußen
MaxJ30
offtopic on
bows3r
Nicht immer habe ich den zarten rechten Fuß - aber auf dieser Strecke bei Dunkelheit, Regen und dicht befahrener Landstrasse (Gegenverkehr) hinter einem LKW über viele Kilometer blieben eben nur die 8,8 Liter als (Fahr-) Freude. Üblicherweise liege ich so bei 9,6, mit Expresszuschlag bis zu 11,9....
offtopic off
Alles anzeigenHallo E90er Forum
Ich werde in den nächsten monaten wahrscheinlich öfters hier auftauchen , derzeit war ich im e46er Forum unterwegs , nun soll es ein e90 werden !
ich lese häufiger "hol dir ein 330i is doch mehr power , die paar kosten mehr oder weniger , die einen schrieben , so sehr rechnet sich das nicht die 325ier motoren sind super ....etc "
würde gern eure meinungen hören und mal die vor und nach teile zu einem 325i - 330i / (aus erfahrungen , die Mehrkosten von einem 330i zu einem 325i )
Mfg
Marco
Schreibe doch mal worauf DU GENAU Wert legst - dann ist die Frage leichter zu beantworten als nur pauschal. Da bleibt es nur pauschal, ist in unzähligen Threads darüber zu lesen und hilft nicht individuell richtig weiter. Also: WAS ist für DICH dabei wichtig?
MaxJ30
Der Preis ist relativ (hoch) - ein E92 mit dem Baujahr müsste günstiger zu haben sein...
MaxJ30
X390 Zeit 6 Jahre 0 Monate und 19 Tage - Eintrag NZ 62
Wir schreiben im Langzeittest den 21.01. 2012 - Kilometerstand 74585 km.
Uuups - I did it again!
Nach weiteren 2300 Kilometern war wohl wieder ein halber Liter Öl fällig. Zeigte gestern die Anzeige noch voll - heute kam es nicht über 50%. Also wird wohl morgen wieder nachgefüllt.
Was war sonst noch los?
Die Prince of Oil verließ am Mittwoch morgen ihren Liegeplatz um am Abend in den Großraum Stuttgart zu fahren. Dabei begnügte sich der X390 mit 8,8 Litern. Ausgiebiger Regen, Glatteis und Schnee boten ein Terrain was der 325xi mit stoiischer Ruhe in den letzten Tagen durchpflügte. Nur einmal griff dabei das ABS hart ein. Auf dem Rückweg 10,0 Liter mit mehr Fahrfreude. Jetzt steht der X390 gut betankt im kühlen, trockenen Hangar - bevor am Montag wieder der Einsatz los geht.
Bis dahin
schönes Wochenende!
MaxJ30
Auch ich würde hier kein Risiko eingehen wollen - und würde nur kaltes in max. lauwarmes Öl einfüllen...
...denn auch wenn Du meinst, dass es keine technischen Nachteile gibt (kannst Du es riskieren...) - ich möchte nichts riskieren!
MaxJ30
Der 3er ist imho das schönere Auto (der neue 5er auch - aber der steht hier nicht an).
Von den beiden Angeboten würde ich trotzdem den 525xi nehmen. Einerseits wegen dem x - andererseits wegen dem Preis.
Alternative: weiter nach einem 325xi suchen!
MaxJ30
P.S.: Vom Verbrauch her behaupte ich, dass das x (beim 3er) maximal 1 Liter / 100km macht - also ca. 16 Euro mehr auf 1000km...