X390 Zeit 6 Jahre 3 Monate und 13 Tage - Eintrag NZ 60
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 15.04. 2012 - Kilometerstand 77007 km.
Der X390 existiert - nach fast einem Monat und mit diesem prominenten Kilometerstand Zeit ein Lebenszeichen zu geben.
Was aber ist passiert in der Zwischenzeit?
Festzuhalten gilt, dass die Prince of Oil von gröberen Sachen verschont geblieben ist - keine Unfälle oder Pannen. Auch Ölverlust (innerlich oder äußerlich) ist nicht zu berichten, dazu ein Verbrauch von 9,5 Litern.
Die Sommerräder sind seit letzter Woche drauf. Auf der Hebebühne ergab sich dann ein für MaxJ30 "gemischtes" Bild.
So gammelt (sprich rostet) das "Verteilergehäuse" (sorry mein Technikmodus ist nicht an und mir ist der korrekte Ausdruck entfallen - Anmerkung des Verfassers) des Allradantriebes und auch an der Hinterachse zeigen sich trotz Verzinkung mehrere Ansätze von Rost. Ansonsten ist der Unterboden gut verpackt (wie z.B. auch beim Elch) - und es entsteht der Eindruck: außen hui - innen (ein kleines bißchen) pfui. Das war die dunkle Beschreibung...
...freundlicher: der X390 ist ein 6 Jahre alter Gebrauchtwagen. Die Karrosserie wirkt tadellos (minimale Gebrauchsspuren, kein Rost) und außer der Gammelei am Allradverteiler hat nur der Rost an der Hinterachse leicht zugenommen (habe ähnliches auch schon beim Neuwagenhändler bei ausgestellten Neuwagen gesehen...- Anmerkung des Verfassers), zumal es vermutlich Jahrzehnte bis zur Durchrostung an der Hinterachse braucht.
Alles in allem also eine erfreuliche Bilanz für den Halballtagsgegenstand 325xi (Kurzstrecken werden ja mit dem Elch absolviert, da 4 Liter weniger auf 100km und beruflich ist ja noch der T31).
Nächstes Projekt ist eine professionelle Aufbereitung (Reinigung und Versiegelung) in diesem Jahr (Innen- und Außen sowie Motorraum).
Für heute schönes Rest WE - und allzeit knitterfreie Fahrt
MaxJ30
Heute, 09:39