Genau da wo Alex es eingezeichnet hat ist es. Danke!
Vermute dann wohl die Dichtung, da ich am Deckel nichts gemacht habe. Nun, dann werde ich erst mal wohl beobachten oder muss man sowas sofort wechseln?
MaxJ30
""
Genau da wo Alex es eingezeichnet hat ist es. Danke!
Vermute dann wohl die Dichtung, da ich am Deckel nichts gemacht habe. Nun, dann werde ich erst mal wohl beobachten oder muss man sowas sofort wechseln?
MaxJ30
Habe neben der Motorabdeckung vorne rechts - dort wo nochmal so ein schwarzer Deckel ist (Ölfilter? Ölabscheider?) in der Vertiefung unterhalb des Deckels (vorne unterhalb des Gehäuses) vorne erstmalig Öl gesehen (ganze Vertiefung war voll davon). Hat jemand dort auch schon Öl gehabt - und wenn ja, wo könnte es her kommen?
Ansonsten ist alles sauber.
(Die Suchfunktion und die gelisteten Beiträge haben mich hier noch nicht weitergebracht - deshalb poste ich - Anmerkung des Verfassers)
MaxJ30
Wie wäre es mit diesem: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=153491613, Allrad ist in Österreich denke ich nicht schlecht, Baujahr und Kilometer doch auch gut? Preislich kann er noch was machen, und die Rechnung auch ein wenig abändern wegen der Nova. Der hat auch noch nen 330xd.
Faires Angebot - nicht überteuert.
MaxJ30
Optisch gefällt mir der F30 gut - in der Zusammenschau werde ich ihn mir vorerst nicht antun und entweder kommt irgendwann ein neuer gebrauchter E90 oder ich fahre meinen bis zum Ende.
MaxJ30
Zeit ist wirklich ein wichtiger Faktor. Hatte meinen erstmals im Frühjahr 09 für 25 Mille gesehen (3 Jahre alt 30000km gelaufen) und mir gedacht: zuviel Geld für so ein nackiges Auto...
...ein halbes Jahr später für 19 dachte ich ihn mir mal persönlich anzuschauen - und für 18 war er dann meiner...
Zur Zeit ziehen die Gebrauchtwagenpreise hier in der Region aber wieder an...
MaxJ30
Wolltest Du nicht X wegen Berg? - Jedesmal wenn Du unten bleiben musst wirst Du Dich ärgern...
MaxJ30
ch
Kommt man mit dem Verbrauch denn mit 8 l / 100 km hin? Weißt du wieviel Steuer der etwa kostet?
Steuer sind glaube ich so 169 Euro (definitiv unter 200).
Die 8l erreichst Du nur unter Einbuße von Fahrfreude.
Wenn ich verhalten fahre kann ich ihn unter 9l fahren - ansonsten im Durchschnitt so 9,6 (allerdings habe ich x) - bei voller Leistung oder nur Stadt auch bis zu 12 Liter.
Dennoch vor der Wahl 320 oder 325 würde ich immer 325 nehmen.
MaxJ30
X390 Zeit 6 Jahre 1 Monate und 01 Tage - Eintrag NZ 64
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 03.02. 2012 - Kilometerstand 74677 km.
X390, Was geht?
Nun zunächst mal sind (bisher) auch -14 Grad nach zwei Wochen Standzeit unproblematisch für eine 6 Jahre alte Batterie. Erstaunlich...
..ebenfalls seltsam, der Ölstand steigt von 50 auf 75%...
...und es rinnen bei der Kälte und verhaltenem Gas 11,3 Liter durch die Einspritzdüsen...und gesalzen wird wie verrückt - trotz Trockenheit.
-14 Grad lassen MaxJ30 an seinen persönlichen Kälterekord (war es 1984 oder 85? eher 85) mit -33 Grad in Heidenheim auf der schwäbischen Alb denken. Dies blieb deshalb so prägnant im Gedächtis weil er bei dieser Kälte die Zündkerzen des Fiaskos im Freien wechselte. Es ist zu hoffen, dass die Prince of Oil dies einem erspart.
In diesem Sinne: bleibt in der Wärme und gesund!
MaxJ30
Schicker 325i. Das mit der Freude über ein Kind wird übrigens bestimmt nochmal anders...
Allzeit knitterfreie Fahrt
MaxJ30
--------------------------------------------------------------------------------
X390 Zeit 6 Jahre 0 Monate und 26 Tage - Eintrag NZ 63
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 28.01. 2012 - Kilometerstand 74600 km.
Samstag ist Waschtag seit Generationen in Deutschland. Waren es früher die Kids, die von Mutti in den Waschzuber gesetzt wurden - so sind dies heute vieler Orts die Autos, die lange Schlangen an den waschanlagen mitunter bilden.
Wohl dem, der eine etwas wenig ausgelastete im Ort hat (so wie der Verfasser - Anmerkung des Verfassers). Konsekutiv war heute für X390, T31 und A170CDI Waschtag - aufgewendete Zeit 52 Minuten.
Zuerst ging es mit dem feuerroten Spielmobil in die Waschanlage, also schön Spiegel wegklappen und hinterher das frische Rot genießen und Luftdruck messen und ergänzen sowie oberflächliche Durchsicht auf Beschädigungen, dann kam der X390 dran und zuletzt der Elch.
Bei dem liessen sich dann unerfreuliche Rostblasen an Motorhaube und Fahrertür finden (harmlos letztlich) und absolut unerfreuliche am hinteren Radlauf. War das nicht schon mal 2009 im Rahmen von Garantiearbeiten beseitigt worden?
Einerseits könnte man ja sagen 9 Jahre, was solls - andererseits erwartet man dies von einem selbst ernannten Premiumprodukt nicht - von daher wird wohl mal wieder ein Besuch bei der Werkstatt fällig. (Da war ja ein J30 10x besser gegen Rost geschützt - Anmerkung des Verfassers)
Erfreulich, dass T31 und X390 keine Beschädigungen aufwiesen und letzterer bis auf den Rost an der Hinterachse noch nichts dergleichen zeigt.
Schönes WE Euch allen da draußen
MaxJ30
offtopic on
bows3r
Nicht immer habe ich den zarten rechten Fuß - aber auf dieser Strecke bei Dunkelheit, Regen und dicht befahrener Landstrasse (Gegenverkehr) hinter einem LKW über viele Kilometer blieben eben nur die 8,8 Liter als (Fahr-) Freude. Üblicherweise liege ich so bei 9,6, mit Expresszuschlag bis zu 11,9....
offtopic off