Beiträge von MaxJ30

Wo wir bei Rost sind ... ich habe zwei Rostblasen/Pickel auf der lackierten Schiene die über die Frontscheibe an der Seite liegt, Beifahrerseite. Ihr wisst welche Leiste ich meine?

Werde ich beim nächsten Besuch mal ansprechen, da sollte ja eigentlich auch die Rostgarantie greifen oder?

Da ich dies auch genau an der selben Stelle habe - was ist daraus geworden? Kann so was "durchrosten" oder andere Teile angreifen?

MaxJ30

Dann erzähl doch mal mehr von Dir (Fährst Du gern schnell? Worauf legst Du bei einem Auto Wert? usw....).

auf die bisherigen Angaben (Alter Familienstand) antworte ich mit "why not?"

MaxJ30

X390 Zeit 5 Jahre 7 Monate und 12 Tage - Eintrag NZ 46

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30</ACRONYM> zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 14.08. 2011 - Kilometerstand 66666 km.

Öl 75%, mal wieder...auf 2000 Kilometer ergibt dies 0,1 bis 0,125 Liter auf 1000 Kilometer. Bei einem J30</ACRONYM> wäre es unnormal - beim X390 ist dies normal und hoffentlich auch "gesund". Der Spritverbrauch sank Dank meiner Tochter (sie fährt sehr verhalten) auf 9,1 Liter. Technisch gibt es ansonsten nichts vom Langzeittest zu berichten.
    Praktisch macht der X390 nach wie vor Spass und außer einem (fast) fabrikneuen Maxima (den es aber so wohl nicht gibt) bietet sich derzeitig kein Wechsel an.
    Konsekutiv geht der Langzeittest mit dem X390 als J30</ACRONYM> Ersatzfahrzeug weiter. Bisher mit dem Fazit: Sehr empfehlenswert.

Schönes RestWE allen Lesern
    MaxJ30

Ja stimm,t ich tendiere ja zu einem Neuwagen weil mir die Farbe sehr wichtig ist d.h. ich muss mich bis zum 31.9.2011 entscheiden dann ist bestellschluss für die jetzige e90 Reihe.

Der neue 3er bzw. 4er hat allerdings auch seine optischen Reize:-> Dennoch stellt sich zwanglos die Frage, ob es so was wie den N52 Motor noch gibt...sicher ein i8 hätte einen gewissen Reiz (aber eher als Ergänzung zur vorhandenen Fahrzeugpalette)

MaxJ30

Bald habe ich den 3er zwei Jahre. Normalerweise eine Distanz wo ich langsam innerlich unruhig mir die Frage stelle: welches Auto danach?

Nur, ich verspüre diese Unruhe nicht - und es stellt sich zwanglos die Frage: "Bin ich angekommen?"

Mir fällt im Moment kein Auto ein, welches ich alternativ haben wollte, haben müsste...

Wie geht es Euch mit Euren 3ern? Genauso? Auch nicht wechselwillig? Und wenn doch wohin?

Danke im voraus für Eure Gedanken und die möglicherweise etwas andere Kaufberatung....

MaxJ30