Beiträge von MaxJ30

Zitat von »stev«

Zitat

Zitat von »Stepko«

Naja dann viel Spaß mit dem E30.. im E90 haste wenigstens keine nassen Füße!!

Kann ich so auch nicht bestätigen, nach meinem letzten Waschstraßenbesuch war auch in meinem E90 eine Badehose von nöten

Vielleicht solltet ihr vorher das Schiebedach zumachen - der E90 ist schließlich kein Smart Cross blade...

Spass bei Seite: die Defekte sind ärgerlich - und ohne Garantie noch mehr...als "Laie" würde ich mir aber nie ein Auto ohne Garantie holen..(auch nicht Premium...)..

Wenn es vom Händler ist, greift allerdings noch innerhalb eines bzw. zwei Jahren die Gewährleistung...

MaxJ30

Ich habe es bereits geschrieben. Meinem Bekannten haben die in der BMW Werkstatt erklärt, dass das verkoken der Injektoren vom Magermixbetrieb kommt. Wenn du also sehr viel Teillast (Landstrasse etc. langsam auf der AB) fährst neigen die dazu. Das heißt das Problem kann wieder kommen. Dazu kommt, dass der N53 eine interne Abgasrückführung besitzt, das heißt der Russ kommt auch wieder in den Ansaugtrakt. Da ist wie beim Diesel oder auf den Bildern einiger Zylinderköpfe von N54 Motoren Probleme vorprogrammiert (leider finde ich den Fred nicht). All das gibt es beim N52 zum Glück nicht. ;)

Der gute alte N52...zuerst hatte ich mich nach dem Kauf geärgert, dass ich nicht den 3,0 Liter mit 218PS habe - aber ich vermisse die 0,5 Liter Hubraum nicht (hatte vorher 3,0 Liter) - und die Engine ist super = laufruhig, leise und in Relation zum Hubraum spurtstark.

MaxJ30

offtopic on

@Herbi

Hat der Ölabscheider damit zu tun, dass der 325i beim Starten (kurz danach) raucht - oder geht das ganz zu Lasten von Kurzstrecke und Wasserdampf?

offtopic off

Tobi

Ich würde mir das Teil einfach mal anschauen (aber wie afru und die anderen sagen für die 2km Fahrrad nehmen!) und dann siehst Du mehr - aber Du kannst auch warten 325i gibt es nicht gerade wenig...

MaxJ30

Warum willst Du das Getriebe überholen lassen? Scheint mir jetzt die falsche Reihenfolge.

A) Auto anschauen und Probefahren. Falls Du selber nicht sicher bist mit Freund oder +prüfer.de

B) Nachfragen nach Gebrauchtwagengarantie (die hat nicht nur der BMW Händler - zudem gibt es ja auch noch die Händlergewährleistung - wobei die bei 220km Distanz betriebswirtschaftlich vermutlich nicht der Brüller ist...)

Einem 6ender im Allgemeinen schreibt man hohe Laufleistungen zu (habe z.B. mit meinen allerdings 3,0l Nissan 303 bzw 370000km erreicht und an den Motoren war nichts und lediglich beim zweiten "schwächelte" das Automatikgetriebe ab 300000km...) - im Besonderen bin ich selber noch in der "Testphase" mit meinem - und bin bei 2,5 Liter Hubraum und 218PS etwas verhaltener in Bezug auf Prognosen. Man sieht auf mobile zwar welche mit hoher Laufleistung - aber das sagt natürlich nur begrenzt was aus. Dennoch bin ich - sachgemäßen Umgang (richtiges Öl, richtige Fahrweise usw.) vorausgesetzt - verhalten optimistisch und würde sagen, schau ihn Dir an, wenn der Preis stimmt...

MaxJ30

Wie gemein, bloß weil ich heute etwas länger schlafen konnte wird mir dieser schöne Satz geklaut oder auch in Kurzform: :dito:

Nicht alle Ärzte wollen (oder können - Anmerkung des Verfassers) Ihren Kindern Autos kaufen!

MaxJ30

Ein weiterer Vorteil ist - wie schon unter Nachteil beschrieben - dass er als Gebrauchter offensichtlich nicht so beliebt ist - und wenn er dann erst mal beim Händler mehr als 6 Monate steht, dieser auch gut mit sich reden lässt...

...mit Frontantrieb + fahrerischen Können komme ich auch dahin, wo der X390 hinkommt - aber im X fühle ich mich sicherer und bei ca. 100 Tagen wo ich ihn brauche ist er sein Geld wert.

MaxJ30

Fazit: ohne X kein BMW im Winter